Hallo, welche Katzenrasse ist das?

Frage steht oben !!!!!! - (Katze, Katzen, Tierarzt) Frage steht oben!!!!! - (Katze, Katzen, Tierarzt)

7 Antworten

Hallo liebe1liebe,

das ist eine Hauskatze, eine EKH=Europäisch Kurzhaar und zwar eine wunderschöne.

Warum ist es so wichtig, das es eine Rasse ist ?

Du kannst natürlich auch Geld ausgeben und eine Rassenzuordnung machen lassen:

Eine Rassenzuordnung wird über einen DNA Test gemacht. Dieser ist sehr Aufwendig und kostet auch dem entsprechend. Es gibt auch Gutachter, aber die sind eher für Züchter. Diesbezüglich kann man sich beim TA erkundigen, wie das mit Kosten und Möglichkeiten ausschaut.
Es gibt auch das Laboklin Labor, die Tests machen. Am besten mal bei dem Labor anrufen und sich erkundigen, da die auch nicht jede Rasse in der Datenbank gelistet haben und die Zuordnung somit auch nicht 100% ist.
http://www.laboklin.de/index.php?link=labogen/pages/html/de/abstammung/rassezuordnung.html

Hier noch eine Linkliste, mit verschiedenen Laboren, die DNA Test machen, mit ungefairer Preisangabe:
http://www.gentest-deutschland.de/katzen-dna-tests

Alles Gute

LG

Hauskatze, also Europäisch Kurzhaar, soweit man das bis jetzt sehen kann.

Sieht aus wie eine normale EKH europäische Kurzhaar.

Könnt ihr mir eine Katzenrasse empfehlen?

Hallo, ich würde mir gerne bald eine und eventuell auch zwei Katzen adoptieren/kaufen.Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und dementsprechend sollte die Rasse auch ruhig und gelassen sein. Ich bin den Großteil des Tages zu Hause und würde mich einfach über ein wenig Beschäftigung freuen.Wenn ihr eine Idee habt welche Rassen ihr mir empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar😊

...zur Frage

Welche Rasse hat meine Katze? Weiß, verschiedene Augenfarben, klein?

Sie ist recht klein und dünn, hat eher kurzes Fell und wie man sehen kann zwei verschiedene augenfarben. allerdings ist sie weder taub noch blind. sie ist komplett weiß, ihr schwanz hat dieselbe Struktur wie ihr Fell, ist jedoch leider durch einen Unfall verkürzt worden als sie noch jung war.

Falls ihr eine Idee habt, welcher Rasse sie angehört, dann danke im Vorraus.

...zur Frage

Was fürn Katzenrasse ist das?

Ist das persische oder was genau ist diese? Sie hat gelbe Auge und ist flauschig, aber ihre Gesicht sieht nicht persisch aus.

...zur Frage

2 unterschiedliche Katzenrassen die sozialisiert sind zusammen halten von klein auf?Funktioniert das?

Also bald ist es soweit ich bekomme eine Nebelung russisch blau und eine Bengal katze,als kitten vom selben Züchter.Vor Ort sah ich selbst das diese Rassen zusammen miteinander spielen und sich auch nicht stritten(in unserer Anwesenheit).Doch nun lese ich von lauter Katzenexperten,das man diese Rassen nicht zusammen halten sollte.Habe aber auch von Freunden und Bekannten und in der Zucht genau das Gegenteil erlebt.Daher bin ich verwirrt was ich davon halten kann. Ist die Rasse so entscheidend oder ist es eine ganz andere Kiste wenn man beide als kitten ,gut sozialisiert bekommt? Ich meine ich sorge für Catwalks,Kratzbäume,Rückzugsmöglichkeiten und ein Laufrad für die Bengal.Meint ihr das es funktionieren könnte?

...zur Frage

Katzenrasse von meiner Katze?

Kann mir jemand sagen zu welcher Katzenrasse diese Katze gehört

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?