hallo welche Familie nimmt ihre Kids auch mit in die Sauna?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natülich

Kinder lieben Sauna auch.

Allerdings sollte man etwas beachten und die Kinder darauf vorbereiten.

1. Kinder sollten keine Pampers mehr brauchen und reden können.  Wir haben mit ca 4-5j begonnen.

2. Erklären dass es heiß wird und warum man das tut

3. Etwas zum abkühlen mitnehmen. Entweder kleines Handtuch dass vorher im kalten wasser gut feucht gemacht wurde. Oder wenn es Eis zum kühlen gibt eine Handvoll mit in die Kavime nehmen.

Die Kinder können dann gesicht und Kopf etwas abkühlen und beim spielen damit vergejt due Zeit.

4. Die Kinder die Sanduhr erklären und ausmachen wann man gehen will.

5. Anfangs lieber kürzer und OHNE Aufguss

6. Anfangs lieber mit niedrig Temperatur anfangen

Zwischen den Saunagängen kalte Dusche/Tauschbecken/Eimer nicht vergessen

Auch erklären warum 

Meine mögen  mittlerweile keine niedrigtemperatur Saunen mehr (da schwitzt man ja gar nicht) und lieben gut Aufgüsse und lange Saunanächte mit FKK baden

Nicht direkt, aber Ich habe In Finnland gewohnt, dort ist es üblich, dass auch kleine Kinder mit In die Sauna gehen.

Kommt auf das Alter der Kinder an, und ob in der Sauna Kinder erlaubt sind, häufig hat man in Saunen erst z.B. ab 16 Zutritt...

Zum Glück gibt es auch Kinderfreundliche

0

Naja, das sind aber zum Glück doch die Ausnahmen, dass Kinder dort nicht erlaubt sind.

0

Was möchtest Du wissen?