Hallo, welche Bibelstellen gibt es zum Thema Glaube?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du die Frage ernst oder bist du nur so naiv zu glauben, Gott hätte in seinem Wort, der Bibel ein Rezept verbreitet, wie man ihn herausfordern und zum Spieler machen kann?

Das kann man bestenfalls mit seinem Widersacher Satan testen. ER ist der Ränkeschmid und Typ für solche Wetten.  

Von Gott weiß ich dagegen, dass die Bibel ausdrücklich davor warnt, IHN zu "versuchen".

Also vergiss' am besten deine "kindischen" Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 88Deadrabbit88
06.05.2016, 19:30

Danke, ich habe genau die Schlagwörter gesucht " Gott versuchen" , dadurch habe ich selber jetzt die Bibelstellen gefunden.

0

Und du denkst jetzt, dass dich Gott testet, wenn er eine andere sterben lässt.

An die andere Person hast nicht gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 88Deadrabbit88
06.05.2016, 18:17

Das ist nur ein Beispiel, hätte auch schreiben können ,, Gott ich angle schon den ganzen Tag und habe noch nix gefangen, Teste meinen Glauben und wenn ich bestehe beißt ein großer Fisch an, dann geht die Angel kaputt und ich weiß das Gott mich dran gekriegt hat. Wenn ich Gott herausfordere dann verliere ich.

0

Was möchtest Du wissen?