Hallo. Welche Bedeutung haben Kirchen heute für unsere Städte und ihre Bewohner?

6 Antworten

Wenn ich von weitem unseren Kirchturm sehe, dann weiß ich gleich bin ich zuhause. (Bei Autofahrten). Die Kirche prägt das Bild unseres Ortes.

In unserem Dorf dreht sich viel um die Kirche. Hier sind Räume zum Treffen und Veranstalten.

Bei uns hat der Glockenschlag noch Bedeutung:
Wenn die Totenglocke geht. weiß man, dass wieder ein Nachbar gestorben ist.
Sie ruft zur Messe und Beerdigung. Sie läutete auch bei den großen Feuern in den letzten Jahren und so kamen alle um beim Löschen zu helfen.

Hier leben wir sehr katholisch. Keine Veranstaltung bei der man sich nicht zuerst bei der Messe in der Kirche trifft und dann gehts erst in die Kneipe oder aufs Schützenfest. etc. Hier würde sich auch keiner richtig verheiratet fühlen, wenn er nicht noch in der Kirche war.

Rund um die Kirche gibt es eine Ruhezone. Wir gehören zu den wenigen Orten, die den Friedhof um und neben der Kirche haben. Es ist ein verwunschener Ort und läd zum verweilen ein. Das machen auch viele.

Die Kirchen prägen das Landschaftsbild und sind (so gut wie alle) architektonische Meisterwerke. Die Glocken Läuten von morgens 7:00 Uhr bis abends 10:00 Uhr alle 15 Minuten und bieten somit ein schönes Klangschauspiel (besonders wenn man in der Kirche ist). Manchmal haben Kirchen sogar Glockenspiele die kleine Melodien spielen können. Die Kirchen sind einfach nicht wegzudenken aus unserer Gesellschaft.

Ich weiß es mir nicht... Aber warum taggst du die Frage mit "Warrior Cats"? xD :) (nicht böse gemeint!)

gospel in welchen kirchen?

in welche Kirchen wird dieser Gospel gesungen man kennts aus filmen mit den afro Amerikanern diese Kirchen meine ich wie heißen die

...zur Frage

Sind gleichgültige Menschen auch ungerecht oder hat Gleichgültigkeit nichts mit Ungerechtigkeit zu tun?

wenn die Schere immer mehr auseinandergeht, hat Gerechtigkeit für den Einzelnen eine andere Bedeutung, wenn und ob Einzelner nun von den Ungerechtigkeiten profitiert oder nicht... Schlägt sich dies auch in Gleichgültigkeit gegenüber der Not heutiger Zeit wieder, die ja von den Kirchen angeprangert wird?

...zur Frage

Was bringt es sich die Siedlungen in Fallout 4 bei Moral 100 zu halten?

...zur Frage

Suche Orthodoxe Kirchen in NRW

Suche Orthodoxe KIrchen in NRW, also nicht nur Orthodoxe Gottesdienste in Evangelischen Kirchen sondern auch orthodox-gebaute Kirchen.

...zur Frage

Kleidung spanische Kirchen

Hey :),

ich habe gehört, dass man in Spanien (christliche) Kirchen nur mit schulterbedeckenden, nicht bauchfreien Oberteilen betreten darf. Auch muss die Hose/ der Rock mindestens knielang sein. Stimmt das heute immer noch?

Dank schon im Voraus :)

...zur Frage

Eine Interaktive Karte a lá Google maps kreieren, wie?

Hey ich möchte zu meiner literarischen fantasy Decalogie eine umfassende und detailreiche Weltkarte kreieren. So wie die Karte von Google Maps sollte es einem mögkich sein durch zoom kleinere Siedlungen und Inseln zu sehen wo auch deren Namen gezeigt wird, die beim herauszoomen verscjwinden und die größer bezogenen gebietnamen eingeblendet wird.

Aber wie macht man sowas? Muss man dafür programmieren oder geht es auch bequem durch einfache Zeichenapps?

So eine App wurde auch für die bekannte Welt von Game of Thrones kreiert.

Wie macht man sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?