Kontostand 750,00€€ aktuelle Verfügbarer Betrag 0,00€

1 Antwort

Geh nachher mal hin und frag, was das soll, vielleicht haben die aber auch ein Problem mit dem Online-Banking.

Überweisung sicher nach Ausführung?

Hi,

wenn eine Überweisung komplett ausgeführt wurde, ist das Geld dann sicher auf meinem Girokonto? Also wenn der Betrag schon als Gutschrift im Online-Banking angezeigt wird. Wie ist die rechtliche Lage, wenn die Person, die überwiesen hat, versucht das Geld zurückzuholen? Im Internet habe ich bisher herausgefunden, dass eine Überweisung nach Ausführung unwiderruflich ist und nur nach gerichtlicher Anordnung zurück überwiesen werden kann. Stimmt das so?

Ich würde nämlich gerne ein Handy verkaufen, und wir haben uns geeinigt, bei Abholung per Online-Banking Überweisung (gleiche Bank, Geld in Minuten da, Warenübergabe nach Eingang) zu bezahlen, sodass er sicher die Ware und ich sicher echtes Geld erhalte.

...zur Frage

Kontostand & verfügbarer Betrag unterschiedlich?

Hallo, ich habe 800 Euro auf Mein Konto eingezahlt,um dies zu überweisen. Mein Kontostand beträgt nun z.B 800 Euro , aber mein Verfügbarer Betrag beträgt nur 500. Ich kann das Geld nicht überweisen. Wieso ist das so? MfG

...zur Frage

Kontostand und Verfügbarer Betrag?

Ich war heute bei der Volksbank Geld einzahlen. Und ich wollte nach meinem Kontostand sehen. Da stand folgendes: Konostand: 175€ Verfügbarer Betrag: 152,55€

Ich verstehe das nicht... Warum ist meine Kontostand auf 175 aber mein Verfügbarer Betrag niedriger?

...zur Frage

Beim online banking wird mir seit einer Überweisung am Montag "online-verfügb Betrag EU in EUR: 0,00 H" angezeigt obwohl noch Geld drauf ist. Warum ist das so?

online banking verfügbarer betrag

...zur Frage

Kann man in Sparkasse Automat 700€ abheben?

...zur Frage

Warum kann ich kein Geld abheben? ''verfügbarer Betrag: 0,00€ trotz genügend Guthaben?

Hallo Leute,

ich war eben bei meiner Bank um Geld abzuheben, also am Automaten, habe zuerst den Kontostand überprüft, Bin noch 800€ im plus, aber da stand irgendwas von ''Verfügbarer Betrag: 0,00€'' und ich kann kein Geld abheben. Aud den Kontoauszügen steht dasselbe. Ich habe kein P-Konto, also nie eins beantragt und eine Pfändung kann auch nicht vorliegen, denn sonst könnte ich keine Auszüge ziehen und Kontostände am Automaten prüfen. Wieso kann ich also mein Geld nicht abheben und wieso steht überall verfügbarer Betrag 0,00€?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?