Hallo, weiß vielleicht jemand wie der Beruf heißt wo man in einer Gruppe zum beispiel bäume absägt in der Stadt bezogen auf Landstraßen ect. oder Büsche kürzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Kurzbegriff heißt GALA-Bau Gala=Garten Landschafts-\\ ist ein Ausbildungsberuf mit dem Berufsziel "Gärtnermeister". "straßenmäßig" sind die Leute von den Strassenmeistereien (z.B. Autobahnmeisterei) für schnell notwendige Eingriffe zuständig. Die Bepflanzung von Böschungen und Strassenrändern wird üblicherweise öffentlich ausgeschrieben und die preislich günstigste Firma bekommt den Zuschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, meine aber schon einmal den Begriff "Landschaftspfleger" in diesem Zusammenhang gehört zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Landschaftsgärtner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?