Hallo, weiß vielleicht jemand was das für Insekten sind? Sie sind ca. 2 mm groß und zu Hunderten bei uns im Garten.?

 - (Natur, Insekten)

3 Antworten

Hi!

Ich gehe eher davon aus, dass es sich um eine bestimmte Sorte von Läusen handelt.

Es ist gerade die Zeit, in der Baumläuse herabsteigen und sich fallen lassen. Habt ihr eine Tanne oder einen anderen Nadelbaum im Garten? Kannst du die Spur zurück verfolgen?

VG!

Kompletter Blödsinn!

0

Wie kommst du zu der Aussage, dass ich Blödsinn geschrieben habe?

0

Das sind Wanzen. 

ps: eher 5-10mm, hm?

Kleines blau/weißes fliegendes Insekt?

Ich habe in einer Efeuhecke kleine fliegende Insekten entdeckt,die ich noch nie gesehen habe. Sie sind ca 2mm groß,der Körper ist hellblau,das Hinterteil weiß. sie sind rundlich und sehen leicht pelzig aus (wie Hummeln). Um welche Insekten handelt es sich?

...zur Frage

wir haben in der Wohnung einige kleine Insekten (ca. 1,5 mm groß) gefunden (siehe beiliegendes Mikroskop-Foto). Welche Tierart ist das?

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer! bitte Hilfe!?

Hallo ihr lieben,

Und zwar haben wir seit paar Wochen einen komischen Befall, nämlich diese Käfer (siehe Bild unten) sie sind sehr schnell und flink... ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

LG

...zur Frage

Weiß jemand welche Insekten das sind?

Ich habe letztens im Garten drei verschiedene Insekten fotografiert. Weiß jemand was das für Insekten sind und wie sie heißen?

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

Komische fliegende Insekten im Garten (?)

Als ich grad im garten saß kamen aufeinmal ganz viele insekten aus dem nichts... sie flogen durch den garten hin und her... Sahen ähnlich aus wie Fledermäuse aber auch wie fliegen von ihnen gabs kleine und große und die waren halt schwarz (kanns nicht besser beschreiben) aufjedenfall kamen die so plötzlich und es waren sehr viele was könnte das gewesen sein.......

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?