Hallo weiß jmd die Maßen einer Hinterrad Achse? Meine ist gebrochen ! Haben alle Hinterrad Achsen dieselben Maßen?i?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wärs mit messen? Es gibt die unterschiedlichsten Achsen. Ist es eine Vorderachse, Hinterachse, Welches Modell, Baujahr, Schaltung,.. Es ist auch wichtig wie dick sie ist und welches Gewinde deine alte Achse hat.

Oder du gehst in ein Fahrradgeschäft und nimmst deine Achse mit. Die Mechaniker beraten dich sicher gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theesadoo
15.07.2017, 17:42

Es ist eine Hinterrad-Achse ! Baujahr weiß ich nicht, Modell weiß ich nicht!  Das Fahrrad habe ich schon lange. ich habe es aber nicht neu gekauft sondern gebraucht ! Die Schaltung ist von Shimano und sie hat 21 Gänge.

0

Halte die Bruchstücke zusammen und miss die Länge. Wird wahrscheinlich um die 178 mm liegen. Der Durchmesser ist entweder 10 mm (M10 x 1) oder 9,5 mm (FG 9,5). Messen musst du schon selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?