Hallo! Weiß jemand wo man richtig schöne Masken ausdrucken bzw. selbst basteln kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus Gipsbinden kannst du dir selber sogar von deinem Gesicht einen Maske anfertigen, du brauchst nur Hilfe dabei. Gipsbinden zurechtschneiden, anfeuchten und über das Gesicht legen, dabei Nasen, Mund und Augen freilassen, vorher das Gesicht gut eincremen - trocknen lassen, geht schnell, abnehmen vom Gesicht und schon hat man eine Gesichtsmaske die dann entsprechend zurechtgeschnitten und noch bearbeitet werden kann.

google bildersuche, extra große bilder, "guy fawkes mask", ausdrucken, ausschneiden, auf pappe kleben, falten, fertig.

Wie plane und mache ich das Cosplay?

Heyho! Also, ich hab mega Lust ein Cosplay zu machen und hab mir als Charakter Reaper aus Overwatch heraus gesucht. Allerdings habe ich vorher noch nie gecosplayed, von daher habe ich keine Ahnung, wie man da heran geht, plant, wo man am besten die Materiallien kauft, etc. Also die Maske und die Knieschoner möchte ich auf jeden Fall selber machen, genauso wie die Gürtel und die Brustplatte. Eine Hose oder ein Shirt selber nähen muss nicht sein ^^ Bei dem Mantel weiß ich es allerdings noch nicht. Als Material zum baasteln denke ich eignet sich Foam sehr gut. Aber mehr weiß ich auch nicht ^^ Wäre also cool wenn sich Cosplayer melden könnten und mir ein bisschen erklären, wie sowas geht :D

...zur Frage

Grundausstattung zum Basteln

Hallo,

Was braucht man alles zum Basteln?

Also ein Grundausstattung.

In Richtung

• Basteln mit Papier
  • Dekokugel
  • Karte basteln
  • Türschilder
  • Weihnachtskranz selber basteln

Gerne auch weitere Idee was man Basteln kann.

Danke euch schon mal im Voraus.

Schöne Grüße

...zur Frage

Heißkleber ablösen?

Ich möchte mir eine Maske mit Heißkleber herstellen dafür möchte ich meinen styroporkopf als Unterlage benutzen. Leider kann ich den Kleber nicht von dem Styropor lösen, daher brauche ich etwas mit dem ich den Kopf umwickeln kann, damit ich den Kleber wieder einfach entfernen kann. Ich selbst bin kein guter Heimkehrer und habe keinerlei Ahnung was ich als Material zum umwickeln nutzen kann, hätte jemand hier eine Idee/einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wie befestige ich meine Gesichtsmaske an meinem Kopf?

Ich habe mir eine Gesichtsmaske aus Pappmaché gebastelt. Diese möchte ich nun an meinem Kopf befestigen können. Logischerweise brauche ich eine Art Band, aber hier kommt mein Problem: Welche Art von Band brauche ich? Ich möchte nicht einfach einen billigen elastischen Fetzen um meinen Kopf knoten. Es sollte ein Maskenband von hoher Qualität sein. Hier ergibt sich ein weiteres Problem: Wenn man nach dem Begriff "Maskenband" suche, erscheinen nur Ergebnisse von Schwimm- bzw. Taucherequipment. Verwende ich den falschen Begriff? Jedenfalls wäre meiner Meinung nach ein "Schnallen-ähnliches" Band, wie man es beim Fahrradhelm findet, oder ein Gummi-Band optimal. Kennt sich einer von euch vielleicht besser aus? Auf eine Antwort würde ich mich herzlich freuen!

...zur Frage

Wie selber Masken machen?

Hallo, ich interessiere mich für Masken, und würde auch gerne selber welche "basteln". Zum Beispiel die Kroenen Maske aus Hellboy. Nur wie bekommt man es hin, das die Maske rund und fest ist? Was für Werkzeuge braucht man? Vielleicht kennen sich einige von euch aus und können mir Tipps geben? Also so Masken, wie die von Kroenen. Also halb über den Kopf. Alles andere wäre zu kompliziert. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Mit freundlichen Grüßen,

Slackware

...zur Frage

Reisegutschein basteln

Hallo, meine Mutter hat morgen Geburtstag und ich wollte ihr eine Reise nach Berlin schenken. Gebucht ist alles und ich wollte ihr noch einen Gutschein so als Karte basteln wo halt drinne steht wos hingeht und so. Was man selbst basteln und ausdrucken kann.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?