hallo.. weiss jemand wie viel mann ungefähr für eine neulackierung eines renault clio rs bezahlen muss. mit normalem lack?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an wie viel Vorarbeit du selbst leisten kannst. Wenn du deinen Wagen schon komplett auseinandergebaut (also alles was ab/raus muss damit lackiert werden kann) und der Wagen schon Sandgestrahlt wurde also eig fast alles vorbereitet, wird es deutlich weniger kosten als wenn der Lackierer alles selbst machen muss.

Das kann von 2.500-bis 8.000 Euro gehen, immer eine Frage des Aufwands. Was ich dir aber garantieren kann: Je billiger das Angebot, desto länger steht der Wagen beim Lackierer weil der Wagen dann immer nur in Leerlaufzeiten lackiert wird, denn Lackierer leben hauptsächlich von den Arbeiten der Autohändler.

 

Als Alternative kannst du dir ja ein Angebot vom Folierer holen, ist günstiger und sieht genauso gut aus.

Ich rate von Folie ab wenn du nicht mindestens eine Isolierbeschichtung auf dem Blech hast. Folie ist am besten auf Klarlack aufgehoben aus folgenden Gründen:

Folie muss alle par Jahre erneuert werden. (Kosten)

Sie ist nicht Wasserdicht und es kann zu Unterrostungen kommen.

Bessere Haftung auf dem glatten Untergrund.

Hast du Einen Isolierten Untergrund (1k Füller zählt nicht) hast du natürlich tolle andere Möglichkeiten. Alle 5 Jahre ne neue Farbe? läuft.

btw hast du überall die Folienränder wo man sie nicht verstecken kann. Ansonsten schließe ich mich dem 2.500-8000€ Kommentar an.

Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man Dir da eigentlich keine präzise Aussage geben kann. Nur soviel: Lackierung ist sehr teuer! Geht es Dir um die Optik, überlege Dir, eine Folierung vorzunehmen.

Ansonsten fahr doch einfach in eine Werkstatt und frag nach - denn die Preise sind absolut unterschiedlich je nach Region, Werkstatt und persönlichem Auftreten.

Rechte mit bis zu 2.500 €


Lass ihn folieren :)

Bei uns gibt es ein paar Türken die arbeiten in dem Gewerbe..Auto Lack und aufmoppen sehr sehr gut. Für einen Kotflügel mit .Seitenblech ausbeulen und lackieren wollte er 40 Euro,  auf die Hand

Was möchtest Du wissen?