Hallo, weiß jemand wie man per batch abfragt ob ein bestimmtes Programm bei wem im Firmen netztwerk läuft. Wir haben nämlich zu wenig Lizenzen deswegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lizenzen werden auf MAC-Adresse oder HWID gespeichert?

Das dürfte nicht gehen, machs doch einfach in C# oder was weiß ich...

Was meinst du mit "zu wenig Lizenzen"?

Kann dir nur helfen wenn ich mehr Informationen hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von r0binson
03.02.2017, 11:46

Da kenne ich mich leider nicht aus. Mir geht's nur darum zu wissen welcher meiner Kollegen gerade ein CAD Programm laufen hat damit ich denjenigen höflich auffordern kann es zu beenden. Wir haben nur 4 Lizenzen aber 6 Arbeitsplätze das heißt es können nur 4 Leute gleichzeitig mit diesem Programm arbeiten.
Es ist nur nervig ständig rumzufragen wer das Programm gerade am laufen hat.
Muss allerdings sagen dass ich keine Administrationsrechte habe

0
Kommentar von r0binson
03.02.2017, 12:08

Ja sowas hab ich mir schon gedacht , schade , wär auch zu schön. Trotzdem Danke.

0

Was möchtest Du wissen?