Hallo, weiss jemand wie man das spiel S O S in C programmiert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann zwar akzeptabel C++, jedoch kenne ich SOS nicht. Eine genauere Erläuterung würde wohl eine hilfreiche Antwort wahrscheinlicher machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blahblah5
18.11.2015, 23:22

http://ntci.on.ca/compsci/hef/ics4/sos2.jpg

Eigentlich ist es ein grösseres Tic Tac Toe

Ich muss ein Programm erstellen das zwei Benutzer, das Spiel SOS auf einem Brett 10x10 spielen lässt. Die beiden Spieler spielen abwechselnd. Jeder wiederum wählt aus, welche Position er spielen will und welchen Charakter er (S oder O) eingeben will. Wenn er eine ungültige Eingabe macht wird die entsprechende Meldung gedruckt und der Benutzer wird aufgefordert, Position und Charakter aus zu wählen. Wenn einer der Spieler das Wort SOS auf dem Brett bildet (horizontal, vertikal oder diagonal), stoppt das Spiel und der Gewinner wird bekannt gegeben. Nach jedem Spielzug wird die Tabelle gefüllt gedruckt

1

Was möchtest Du wissen?