Hallo, weiß jemand wie lange kann man Reparaturpaste für Email verwenden kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Khallil,

Du hast einen Emaillierten Wäscheständer? Für einen aus Kunststoff oder Metall hättest Du auch jede andere Farbe verwenden können, doch zum Testen ging das natürlich auch!

Doch um auf Deine Frage zurück zu kommen, solange die Farbe nicht fest ist, kannst Du sie auch noch verwenden!

Sie ist hauptsächlich für Badewannen und Spülbecken gedacht, leider aber nicht für Töpfe!

MfG

Norina

Die ist praktisch unbegrenzt gebrauchsfähig, so lange sie noch pastös, also noch nicht eingetrocknet ist. 

khallil 28.02.2017, 11:40

Vielen Dank!  Jetzt kann ich mein Spüllbecken auch "reparieren" Und dürfte ich auch den beschädigten Emailtöpfchen reparieren?!

0
carolagermany 28.02.2017, 12:04
@khallil

Emaille -Repararturpaste ist nicht für Kochgeschirr geeignet, ansonsten kein Problem.

2
syncopcgda 28.02.2017, 12:18
@carolagermany

Richtig, das Emaille auf Kochtöpfen ist viel härter, als es die Reparaturpaste jemals weden kann.

1

Wenn es daran funktioniert hat, dann ist die Paste wohl noch völlig in Ordnung!

Was möchtest Du wissen?