Hallo.. Weiß jemand, wie ich eine überschriebene Datei in den vorherigen Zustand bringe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du das überschriebene unter dem gleichen Namen abgespeichert hast, ist sie meist weg. Guck mal unter Extra - Änderungen verfolgen, vielleicht hast du da Glück.

Also meiner Erfahrung nach wird zwar der FileIndex neu zugewiesen. Das heißt der Inhalt verändert sich, der Name und Index bleibt gleich. Das heißt der neue Inhalt wird dann meist auf der Festplatte an einem neuen Ort gespeichert.

Beim Löschen von Dateien ist das ähnlich. Es wird nur der Index gelöscht, die Daten auf der Festplatte bleiben erhalten. Deswegen finden sich noch Wochen später die Daten auf der Festplatte.

Du kannst es mit gängigen Wiederherstellungsprogrammen versuchen. Aber ich sehe da eher schwarz.

definiere überschrieben ?!?! wenn sie wirklich physisch auf der festplatte überschrieben ist dann ist sie weg.

Es wurde vom USB-Stick eine Datei auf die Festplatte gezogen und die bestehende Datei praktisch überschrieben.

0

das programm RECUVA hilft dir sicher

Aber nicht, wenn schon überschrieben wurde.

0

Vielen Dank für Eure Mühen. Werde wohl oder übel alles noch mal schreiben müssen.

Vergiss es! Das könnte nur noch ein teurer Datenrettungsdienst erledigen.

Was möchtest Du wissen?