Hallo weiß jemand welchen Durchschnitt mein Zeugnis haben muss (Realschule) um eine Ausbildung als Beamten im mittleren Justizdiensz zu beginnen?

3 Antworten

Für die Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten gibt es keinen numerus clausus. Jedoch solltest du besonders in den Hauptfächern die Noten *gut* bis *befriedigend* mitbringen.

Zum Beamten brauchst du glaub ich ein Studium das kann man nicht in einer Ausbildung machen. Also solltest du bestenfalls Abitur haben.

Zum Beamten brauchst du glaub ich ein Studium

ja ... wie parteien funktionieren ...

0

Wenn man beim Justiz studiert, ist man im Anschluss Dipl.-Pädagoge/Psychologe/Arzt im Vollzug, Staatsanwalt etc. :)

0

nicht über 3,8 ... sonst wirkst du in ämtern wie ein fremdkörper ... ;-)

Bekomme ich mit mittlerer Reife (Abgang 10.Gymnasium) mit einem Zeugnis Durchschnitt 3,4 überhaupt eine gute Ausbildung, bzw. Ist der Durchschnitt wichtig?

...zur Frage

Zeugnis durchschnitt schlecht?

9. klasse Realschule
Durchschnitt Zeugnis: 2,4 wäre das gut oder schlecht?

...zur Frage

kann man nach der ausbildung doch noch abi machen und wen ja wie?

Muss man mit dem zeugnis der 10 einen durchschnitt haben oder geht das dan einfach so???

...zur Frage

Welches Zeugnis muss ich bei der Bewerbung im mittleren Dienst der Bundespolizei vorlegen?

Ich habe vor mich 2017 bei der Bundespolizei um einen Ausbildungsplatz im mittleren Dienst zu bewerben. Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die 11.Klasse eines beruflichen Wirtschaftsgymnasiums. 2015 habe ich die Realschule mit der mittleren reife verlassen.

Welches Zeugnis muss ich bei der Bewerbung hinzufügen? Mein Abschlusszeugnis der Realschule oder das der 11. Klasse?

...zur Frage

Ausbildung zum Industriekaufmann mit Realschule 2,8 und Ausbildung zum Mechatroniker?

Mache grade eine Ausbildung zum Mechatroniker und bin im 1.Lehrjahr,ich merke das mir der Beruf nicht liegt und überlege ins Büro zu wechseln ,weil ich merke das mir Wirtschaft eher liegt als Handwerk. Ich habe ein Realschullabschluss mit einem Durchschnitt von 2,8 und ich frage mich nun ob ich eine Chance habe Industriekaufmann zu werden und ob es die richtige Entscheidung ist.

...zur Frage

Durchschnitt 3,0

Welche Noten bzw wie viel 4er oder 5er darf man im Zeugnis haben um einen Durchschnitt von 3,0 an einer Realschule zu erreichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?