hallo, weiß jemand welche tiere in der polaren zone leben, ich brauche das nähmlich für die schule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Arktis: Eisbär, Eisfuchs, Walross, Sattelrobbe Eiderente, Schneehase, Lemming, Eishai, Schneeeule, Rentier,Tundrawolf, Grönlandwal, Dickschnabellumme, Moschusochse Rothalsgans, Knutt . Im Sommer können auch Massen von Stechmücken auftreten

Antarktis. Kaiserpinguin, Seeleopard, Südkapper, Königspinguin, Eissturmvogel, Seeelefant, Schwarzer Seehecht, Krickente)Chile- Krickente, Weddelrobbe, Orcas( auch Arktis, ) Antarktisdorsch, Dreieckskrabbe, Eselspinguin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz drauf an zu welcher Jahreszeit und ob du nur an Land oder auch im Wasser suchst. Man bezeichnet sowohl die Arktis als auch die Antarktis als Polargebiet. In der Arktis leben z.B. Eisbär, Schnee-Eule, Schneehase, Polarfuchs, Silberfuchs, inzwischen auch der Rotfuchs (er ist dort aber nicht heimisch sondern wurde eingeschleppt), verschiedene Robbenarten, Schneehühner, Eiderente, Schneegänse, verschiedene Möwen, Papageientaucher usw. In der Antarktis fallen mir jetzt nur der Kaiserpinguin und der Adelierpinguin ein, da nicht alle sondern lediglich 3 Pinguin-Arten in der Antarktis leben, die dritte fällt mir jetzt aber nicht auf Anhieb ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine  Eisbären, Walrosse, Dickschnabellummen, Pinguine, Robben, Wale. Das hätte man jedoch schnell im Internet finden können. Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
01.12.2015, 19:56

Bitte nicht Arktis und Antarktis durcheinander schmeißen. Die Pinguine bewohnen die Arktis.

0

Hej Pascal,

in den Artikel unter den folgenden Links findest Du nach weitere Tierarten der Polarzonen als die bisher genannten, insbesondere aquatische.

pole.meeresakrobaten.de/baerig/tiere/

polarwelten.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=988

de.wikipedia.org/wiki/Antarktisfische

de.wikipedia.org/wiki/Arktische_Fauna#Fische

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?