Hallo weiß jemand was dass für eine exotische Pflanze ist und ob sie vielleicht auch zu etwas gut ist wie z.B. Tee?

...komplette Frage anzeigen Da oben wuchsen so Blüten aber ich habe sie angeschnitten weil getrocknet waren. - (Pflanzen, Natur, unbekannt)

8 Antworten

Ich würde auch meinen, dass dies eine Aloe ist - welche Art aber kann ich nicht genau sagen. 

Als Heilpflanzen sind mir nur Aloe vera und A. officinalis bekannt. Meiner Meinung nach ist deine Pflanze aber weder die eine noch die andere, deshalb würde ich keine Experimente eingehen und den Saft auf Mückenstiche schmieren oder Ähnliches.
Selbst bei den beiden genannten Heilpflanzen sagt man, dass konventionell angebaute Exemplare erst ungefähr drei Jahre nach dem Kauf für medizinische/kosmetische Zwecke verwendet werden können - so lange dauert es, bis sich allfällige Insektizide und Konsorten gänzlich verflüchtigt haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi✌
Die oben abgebildete Pflanze ist eine Aloe Vera.
Falls du z.B. Einen Mückenstich oder so etwas ähnliches hast, kannst du ein Stück abbrechen und das Gel in der Pflanze darauf schmieren, so fühlt es sich angenehmer an und "schwillt ab".
Natürlich wächst die Pflanze wieder nach :)
Schönen Abend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BCJUICE
20.04.2017, 23:01

Danke sehr. Nur möchte ich dazu sagen dass die Pflanze keine Kanten und Zacken hat wie die übliche Aloe Vera. Gleichfalls 🤚

0

Das ist eine Aloe. Auch wenn sie keine rudimentären Stacheln hat und gefleckt ist, könnte sie heilsame Wirkung haben.

Bei der Aloe geht es um den Saft der Blätter.

Finde raus, um welche Sorte es sich handelt und du hast Klarheit über die Verwendung.

Du weißt, wie man das angeht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BCJUICE
20.04.2017, 23:56

Nein...

0
Kommentar von BCJUICE
21.04.2017, 00:14

Okay danke

0

Eine Aloe Vera ist das nicht, die sehen anders aus. Könnte aber durchaus eine andere Aloe sein oder eine Haworthie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann es am bild nicht so gut erkennenen aber ich glaube es ist ein kaktus ich habe auch so einen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das ist eine Aloe vareigata. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm,

für mich sieht die aus wie ne einfache Aloe vera o_O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BCJUICE
20.04.2017, 22:57

auf keinen Fall sie hat die Zacken nicht aber wenn ich an ihren Blätter reibe riecht es wirklich sehr gut!

0

Was möchtest Du wissen?