Hallo, Weiß jemand was das für eine Welle ist von meinem Rolladen? Ich möchte den Gurt durch einen Rohrmotor ersetzen. Aber welche Rohrmotoren passen hier?

2 Antworten

Schau mal da:

https://www.jalousiescout.de/rolladenmotoren/rohrmotor/jm.html

Da sind z.B. die Adapter für deine Welle dabei. Oder du tauschst die Welle gegen eine gängige aus. Zum Einbau des Rohrmoteres muss ja die Welle raus.


Ich denke ich mache das mit der Welle tauschen, da die ja nicht teuer sind und die standardrihrmotoren auch günstiger Danke 👍

0

Kein Foto dabei, aber egal... schmeiß das vorsintflutliche Zeugs weg und kauf dir eine anständige Alurolle, so teuer sind die nicht und da passen dann auch alle handelsübliche Rohrmotoren rein.

tiernest im rolladenkasten, von welchen tieren stammt das?

Bei uns waren an der scheibe, am rolladen und an der hauswand komische rot-bräunliche flecke...

... Weil wir wissen wollten was das ist, haben wir den rolladenkasten aufgemacht und dieses nest(siehe bilder) gefunden.

Meine frage ist jz was das ist???

Danke schonmal:)

...zur Frage

Die Welle - Wie ist Lauries und Davids beziehung bevor die Welle begann?

Wie ist die Beziehung von David und Laurie vor dem Beginn der Welle? 

Wie während der Welle und wie als die situation mit der Welle eskaliert??? bitte helft mir ist wichtig lg bonny

...zur Frage

Hat eine Welle ein Gewicht?

Hi,

Da laut der Quantenphysik ein Objekt sowohl Teilchen als auch Welle sein kann und ein Teilchen ein Gewicht hat, sollte auch eine Welle ein Gewicht haben oder ?

Danke schon mal im Voraus

Gruß von mir :D

...zur Frage

Wie kann man sich elektromagnetische Strahlung vorstellen?

Hallo!

Wenn man einen Stein ins Wasser wirft, entsteht ein Welle, welche die Energie weitertreibt.

Wie kann man sich eine elektromagnetische Welle vorstellen? Besteht eine Welle aus n Photonen? Könnte sich diese Welle im Vakuum ausbreiten?

Lg

...zur Frage

Rolladenkasten öffnen (mit Bild)

Hallo zusammen, mein Rolladengurt ist gerissen und ich müsste den Kasten öffnen um den Gurt zu ersetzen. Habe die Tapete abgemacht und es zeigt sich eine Spanplatte, die mit 4 Schrauben befestigt ist. (Habe die Platte auf dem Bild mit einer roten Strichlinie angedeutet) Habe die Schrauben rausgemacht, das Brett lässt sich nun ein bisschen bewegen, aber einen richtigen Mechanismus erkenne ich nicht. Bevor ich irgenwas mit einem Schraubenzieher aufbreche daher lieber die Frage ob jemand diese Bauform kennt und weiß was ich machen muss...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?