hallo weiß jemand was 한국살아요 bedeutet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

한국 heißt Korea und 살아요 (ist präsens) kommt von 살다  und heißt im Infinitiv "leben".  wenn du sagen möchtest: bist du Koreaner /-in ? dann musst du  한국사람이에요? fragen. Ich lebe in Korea heißt : 한국에 살아요.

한국살아요 ergibt meiner Ansicht keinen Sinn. es ist weder ein location marking particle , noch ein subject / object marking particle drin. Also  es würde theoretisch heißen : Südkorea leben. oder : Ich lebe Südkorea.

Ich lerne schon seit langem Koreanisch aber es kann natürlich sein, dass ich mich irre aber ich  bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass es keinen Sinn ergibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg , lovekittys

Ps: lernst du auch Koreanisch??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chisaitobi
29.06.2016, 21:40

dankee ja keine ahnung mir hat das ein koreaner geschrieben 🙂

0


살다 bedeutet "leben". Das was du da als Satz hast ist eigentlich ein Aussagesatz und bedeutet "ich lebe in Korea" (höfliche Form). Kann natürlich auch eine Frage sein, macht aber keinen Sinn ("Lebe ich in Korea?")

Und es fehlt noch so ein Wortanhang (weis nicht wie man das nennt) nämlich 에. Also dein Satz bedeutet eigentlich "Ich lebe Korea". 

Eigentlich müsste es 한국에 살아요 heisen :)






 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?