Hallo! Weiß jemand von euch wie ich rausbekomme wie viele Monitore ich an meinen Laptop anschließen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

soviele wie du Videoausgänge an deinem Rechner hast,  meistens sind  es nur zwei auf einer Grafikkarte, man kann aber auch eine Videosplitter anschließen und damit die Zahl der Schnittstellen erhöhen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lowgadget 29.11.2016, 17:24

Ja das denke ich zwar auch, lese aber ständig im Internet, dass nicht jeder Laptop mit 2 Ausgängen auch 2 Monitore ansteuern kann. Brauche 2 Seperate Monitore, also als erweiterung. und am besten noch den Laptopmonitor dazu aber nicht zwingend..

danke für die Antwort!

0
nurich999 29.11.2016, 17:30
@Lowgadget

du kannst zwei externe Monitore betreiben,  aber der interne muss dann  ausgeschaltet sein

1
Lowgadget 29.11.2016, 17:33
@nurich999

woher weisst du das, wenn ich fragen darf. schaltet sich der interne selbst aus oder muss ich was dafür tun? wenn das so funktionieren könnte wäre alles gut.

vielen dank

0

Das musst du ausprobieren. Wenn im Handbuch nichts steht, dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur ein externer Monitor unterstützt. Die Anzahl der Schnittstellen spielt dabei keine Rolle.

Lowgadget 29.11.2016, 17:26

Ja, das wundert mich eben auch.. und das obwohl der Rechner 2 Grafikkarten drin hat, die Geforce und eine Intel HD. Habe leider nur einen Monitor und würde mir einen zweiten kaufen wenn das funktioniert

Danke

0
rukkk 29.11.2016, 17:29
@Lowgadget

Es gibt Möglichkeiten einen zweiten Monitor mit einzubinden, selbst wenn das offiziell nicht unterstützt wird. Wenn du ohnehin den zweiten Monitor erst kaufen musst, wäre ein USB Monitor eine Lösung, dann kannst du einen über VGA/HDMI und den zweiten eben über USB anschließen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.

1
Lowgadget 29.11.2016, 17:35
@rukkk

Ja das wäre ne gute idee, brauche aber möglichst alle usb plätze für anderes zeug... aber ne überlegung auf jeden fall wert.

danke

0
rukkk 29.11.2016, 17:38
@Lowgadget

Naja, USB-Hub kostet nur paar €, sieht halt nicht so schick aus.

Es gibt auch Adapter für HDMI mit zwei Monitorausgängen, dabei wird aber die ausgegebene Auflösung auf die Monitore geteilt. Wenn du damit Video/Bildbearbeitung machen willst ist das nicht der Hit. Wenn du die Monitore für Office Anwendungen brauchst wäre das aber evtl. auch eine Lösung.

0

Also falls jemand die gleiche Frage hätte, ich habe ein Acer Aspire E5 571G Notebook und man kann 2 Monitore anschliessen und den internen auch noch nutzen. Habe mich heute beim Acer Kundendienst erkundigt.

Grüße Gregor

Was möchtest Du wissen?