Hallo! Weiß jemand, ob (und wo) es einen (Freizeit-) Park oder etwas Ähnliches gibt, in dem Themenwelten aus der Vergangenheit (Western, 1950er, ...) sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Westernwelten gibt es ziemlich viele.

Google "Westernwelt ... (Deine Gegend".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benedictc8
04.03.2017, 12:28

Danke für den Tipp! Aber ich dachte an einen großen Park, in dem die Themenwelten nicht weit voneinander entfernt sind und man mal in fünf Minuten aus den 1920ern ins Alte Ägypten, ins Mittelalter oder in die 1960er zu den Hippies reisen kann...

0

Ganz klar: Movie Park Germany! Wenn du mehr Infos benötigst, dann schaue Mal bei worldofparks.eu

Kommentar von benedictc8
01.04.2017, 14:47

Da habe ich die Frage falsch formuliert.

Es soll kein direkter Freizeitpark sein, wie der Movie Park, sondern eher ein Park, in dem alles zeitlich passend eingerichtet ist und man sozusagen in der jeweiligen Zeit lebt. Also im Westerndorf geht man abends in den Saloon, im Dorf aus dem 18. Jahrhundert fährt man mit Kutschen, im Mittelalterdorf gibt es kein fließendes Wasser und im 1920er-Dorf hört man Musik nur mit Grammophon. In solchen Dörfern leben Leute, die die jeweilige Zeit großartig finden und gerne in dieser Zeit gelebt hätten. Und Besucher bleiben dort für einige Tage und leben dann in der jeweiligen Zeit. Natürlich kann man mal auch ins Nachbardorf, aber dann hält beispielsweise die Westerneisenbahn auf halber Strecke, dort ist der Wilde Westen vorbei und das Mittelalter beginnt, man zieht sich um und geht die andere Hälfte der Strecke zu Fuß. Und nach solch einer Zeitreise kann man dann in das andere Dorf. Dort muss man sich aber natürlich anpassen, das heißt, dass man logischerweise nicht erzählen darf, dass man eben mit einer Eisenbahn gefahren ist. Falls man das doch tut, sollte der Gesprächspartner verwirrt reagieren und ihn beispielsweise als Ketzer anprangern. Auf einen Scheiterhaufen kommt natürlich niemand (!), aber derjenige könnte ja vom Dorf verbannt werden oder so.

Eher so etwas in dieser Richtung meine ich.

0

In Deutschland findest du diese Themen zusammen in einem Park nicht. Im Phantasialand und im Europa Park gibt es Themenbereiche, dir sind aber nicht die, die du suchst

Was möchtest Du wissen?