Hallo, weiß jemand, ob man einen alten Terrassenuntergrund einfach verdichten kann und anschließend neue Terrassenplatten auf einem Splittbett verlegen kann?

1 Antwort

Hallo remmy79,

wenn der Untergrund wasserdurchlässig ist, sollte es genügen ihn zu verdichten und die Platten neu zu verlegen!

MfG

Norina

vielen Dank für die schnelle Antwort.

0

Neue Terrassenplatten auf alte Terrassenplatten verlegen

Ich möchte neue Terrassenplatten auf einen bestehenden Terrassenbelag verlegen. Der alte Belag sind Betonsteine und darunter Splitt. Nun würdet Ihr mir sehr weiter helfen, wenn mir jemand sagen kann, ob ich auf die betsehenden Platten neue Platten, auch wieder in Splittbett verlegen kann? Jetzt schon mal vielen Dank für die Informationen:-)

...zur Frage

Hallo, ich habe die alten Fliesen unserer Terrasse entfernt. Würde jetzt gerne statt den Fliesen. Terrassenplatten(Betonplatten) verlegen.?

Ich habe ca. 7 cm Platz für die Aufbauhöhe. Die Fliesen waren auf normalem Estrich verlegt.

Wie macht man das am besten. Auf Stelzlagern? oder ganz normal in einem Splittbett?

Verstehe ich das richtig , dass bei verlegen auf Stelzlagern die Zwischenräume nicht verfugt werden ? Das Wasser müsste dann durch die Fugen laufen und der Estrich müsste Gefälle haben um das Wasser abzuleiten? Bei Verlegung auf einem Splittbett müsste das Wasser aber doch auch abgeleitet werden oder nicht.

Danke

...zur Frage

Welche Splittbetthöhe bei 2cm Feinsteinfliesen auf Balkon?

Hallo zusammen,

Ich möchte auf meinen Balkon 60x60x2 cm große Feinsteinfliesen in Splittbett verlegen.
Wie hoch sollte der Splitt aufgebaut werden und welcher Splitt sollte es sein?

Vielen Dank für euere Hilfe

Euer Uwe

...zur Frage

Wie man den Kronleuchter in die Decke zwei Meter vom alten Platz entfernt?

Ich will unserem Kronleuchter in Wohnzimmer mit zwei meter verdrängen.Sollte ich von den alten Platz ausgraben und einen neues Kabel verlegen? Kann eine Schaltung für das.Welche Art von Kabel muss ich für die Erweiterung verwenden?

...zur Frage

Ich habe vor Jahren Terrassenplatten (Beton)mit farbiger Oberfäche verlegt.Inzwischen ist die Imprägnierung raus was für Verfärbungen(schwarze Flecken)?

verursacht.Welche Möglichkeiten gibt es,das Ganze wieder ansehnlich zu machen?

...zur Frage

Kann man Terrassenplatten auch rund schneiden?

Gibt es eine Möglichkeit Terrassenplatten am Rand rund abzuschneiden bzw. abzurunden? Welches Werkzeug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?