Hallo weiss jemand ob die biene für die gelenkbewegung auch zwei muskeln (gegenspieler) braucht? Oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Muskeln können nur ziehen, nicht schieben. Insofern benötigt auch ein Insekt an jedem Gelenk einen Gegenspieler. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DajeeeRoma 04.01.2016, 15:58

👍🏽 danke

0

Welche Alternativen gäbe es denn?

Welche Vor- und Nachteile hätten sie?

Ich bin ziemlich sicher, dass ich mal einen Querschnitt von einem Insektenbein gesehen habe, wo in jedem Abschnitt zwei Muskeln waren, die von innen an gegenüberliegenden Stellen des Ektoskeletts befestigt waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DajeeeRoma 04.01.2016, 01:24

Das heisst sie brauchen so wie wir menschen auch einen gegenspieler

0
DajeeeRoma 04.01.2016, 03:20

Okei vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?