Hallo. Weiß jemand ein paar vegane shampoos die man z.B in REWE kriegt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im rewe kenn ich mich leider nicht aus, aber im DM wirst du fündig. Die Eigenmarke ist vegan.

Ansonsten schau doch mal auf http://wermachtwas.info/.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EmptyCages 03.12.2015, 12:22

Leider sind nicht alle Produkte von "Alverde" und "Balea" vegan - schon gar nicht tierversuchsfrei...

0
EmptyCages 03.12.2015, 12:32
@Certainty

Die findest du erstmal und primär auf den Produkten selbst bzw. den Inhaltsangaben auf den Verpackungen... (Milchzucker, Bienenhonig, lebendig gekochte Läuse, Seidenprotein aus lebendig gekochten Raupen usw...)

1
Certainty 03.12.2015, 13:50
@EmptyCages

Stimmt. Darauf muss ich beim nächsten Einkauf mal achten, hab ich gar nicht dran gedacht.

Und bezüglich Tierversuche und DM/Alverde? Zu Alverde weiß ich nur, dass sie teilweise in einer Fabrik produzieren, in der Tierversuchsprodukte produziert werden, selbst aber keine Tierversuche durchführen lassen.

0
Certainty 03.12.2015, 19:08
@EmptyCages

Also auf meinen Baleo Shampoos steht nichts der gleichen drauf. Somit sind sie, wie ich ja sagte ^^, vegan und TV frei. Also alles richtig gemacht.

0
EmptyCages 05.12.2015, 14:47
@Certainty

Ich hab lediglich angeführt, dass nicht sämtliche Produkte von "Balea" und auch "Alverde" vegan sind - dies wurde nämlich in deiner Antwort pauschal so impliziert... Im übrigen bedeutet "vegan" nicht automatisch auch "tierversuchsfrei", sondern primär auf die Inhaltsstoffe bezogen.

0
Certainty 05.12.2015, 21:02
@EmptyCages

Sorry, das klang dann wohl falsch. Der FS hat nach Shampoos gefragt. Und die von Balea sind vegan. Hab ja selbst nachgeschaut, da ist nichts dran. Alverde muss man ohnehin selbst entscheiden, bez. TV frei, da sie ja in den Dalli Werken produziert werden, die auch Produkte mit produzieren, für die Tierversuche gemacht werden.


Hier einmal die Übersicht, was Vegan und was nur TV frei ist:

http://wermachtwas.info/index.php?pageID=1&dbFilter=balea&dbCategory=0&manufacturerID=&boycott=&showAllProducts=1#productResults

Für mich heißt vegan auch automatisch TV frei, denn für die vegane Lebensweise soll doch kein Tier ausgenutzt werden. So hatte ich das zumindest interpretiert. Und Tierversuche sind nicht nur ein Tier ausnutzen sondern es auch quälen. So ein Produkt hat für mich nichts mehr mit vegan zu tun.

0
EmptyCages 06.12.2015, 14:09
@Certainty

Wie du meinst und danke: Ich hab mich auch darüber bereits umfassend informiert... 

0

bei dm (Alverde) und rossmann (Alterra) nach Naturkosmetik Susschau halten

die Shampoos von denen benutze ich auch, besser als das Chemiezeug mit Silikonen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vegane Artikel sind am besten in Veganer-Läden erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EmptyCages 03.12.2015, 12:25

Warum das denn ? Bei weitem nicht nur !

1
Undsonstso 03.12.2015, 15:49
@EmptyCages

In vielen Supermärkten werden bereits vegane Produkte vertrieben, das ist korrekt. Viele dieser Vegan-Produzenten sind jedoch nicht ausschließliche Vegan-Hersteller. Es gibt viele Veganer, denen das missfällt.

Des Weiteren ist es in der Kosmetikbranche mitunter nicht einfach, die verschwurbelten Firmenstrukturen zu durchschauen. So ist es z.B. auch immer ein Thema bei Veganern, dass die veganen Kosmetikprodukte von Alverde ( bei dm erhältlich ) gar nicht so vegan sind und dass sie in den Dalli-Werken produziert werden.

So gesehen ist es vermutlich besser, in einem Vegan-Shop zu bestellen. Da steht der vegane  Verkäufer eher hinter seinem Produkt und weiß genauer, wie vegan es letztendlich hergestellt wurde.

0
EmptyCages 05.12.2015, 14:53
@Undsonstso

Ich habe nicht explizit auf Supermärkte und schon gar nicht auf Discounter angespielt, aber z. B. auf dem Land, wo reine Veganläden eher dünn gesät und schlecht aufgegangen sind :), kann man auch auf Drogerien und Naturkostläden ausweichen - es gibt durchaus Alternativen, die man vertreten kann...!

1
Undsonstso 06.12.2015, 15:25
@EmptyCages

Ist völlig okay, weil jeder soll in dem Bereich  ruhig das machen, was er vertreten kann.... Allerdings wurde nach einem Rewe oder ähnl. Markt gefragt und ich habe eine Meinung vertreten, die äusserst vegan-freundlich war.... Wer ethisch korrekt -ohne Abstriche  zu machen- vegan kaufen möchte, tue das am besten bei einem Händler, der Veganer ist.

0

Gehts um Tierversuche? JEDE Kosmetik ist tierversuchsfrei, da es in der gesamten EU verboten ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts keins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EmptyCages 03.12.2015, 12:28

Wobei man fairerweise sagen muss, dass "Rewe" einer der ersten Discounter ist, die immer mehr und generell für nachhaltige und faire Produkte (auch gegenüber Tieren) einstehen - die haben schon viele vegane Lebensmittel...

0

Was möchtest Du wissen?