Hallo, weiß hier jemand etwas, womit man Hummeln einfach bestimmen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ydu musst Dir einfach die Bilder der einzelnen Arten einprägen. Einige Merkmale wie die sog. Filzbinden sind sehr artspezifisch, so dass man die einzelnen Arten mit ein wenig Übung nicht verwechseln kann. Ausserdem gibt es bei uns ja auch nur eine recht überschaubare Anzahl von Hummelarten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf diese Webseite - Hummel - Arten - http://www.wildbienen.de/huarten.htm

Klicke jeweils auf den Namen einer Hummelart um mehr zu erfahren .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Links Hummel rechts Wespe unten Biene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
26.07.2016, 10:53

Er möchte nicht Hummeln von Wespen oder Bienen unterscheiden können, sondern die einzelnen Hummelarten bestimmen können.

0

Sorry 😔 mein Handy spinnte rum also noch mal

Links Hummel

Rechts Wespe 

Unten Biene

Die Hummel ist so flauschig, rund und beim fliegen auch laut :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
26.07.2016, 08:01

Er möchte nicht Hummeln von Wespen oder Bienen unterscheiden können, sondern die einzelnen Hummelarten bestimmen können.

0

Hummeln sind ganz dick und wuschelig. Und sie fliegen nicht so hoch. Sie haben sehr langes "Fell"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
26.07.2016, 08:02

Dann weiss er immer noch nicht, um welche Hummelart es sich handelt.

0
Kommentar von ilovemypets1
27.07.2016, 11:58

achso ich habe die frage falsch verstanden. ich dachte woran man eine hummel erkennt.

0

Foto machen und bei Google Hummelbilder vergleichen.
LG, 🐺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?