Hallo, weiß einer wie man ein Programm schreibt um Batchdateien zu generieren, die eine interaktiv wählbare Datei starten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier mal mein Powershellansatz (keine Garantie für Funktionalität, Benutzung geschieht auf eigene Gefahr):

https://goo.gl/MiBSeS

In der 6. Zeile muss der Pfad zu Winamp angepasst werden.

Aktuell kannst du einen Ordnerpfad angeben und den Ordner nach mp3-Dateien durchsuchen. Wenn du mehrere Ordner zusammenfassen willst, eignet sich das rekursive Durchsuchen insofern, dass alle(!) Unterordner des angegebenen Ordners nach mp3-Dateien durchsucht werden.

Beispiel: Ordner a soll durchsucht werden. Unterordner von a werden auch durchsucht, sowie deren Unterordner, bis zum untersten Unterordner (hoffe ich konnte es verständlich machen), also n bissl vorsichtig mit sein.

Du kannst auswählen, ob du die Dateien direkt in Winamp abspielen lassen willst und ob du eine Playlist erstellen willst (Dateiname der m3u-Datei frei wählbar, ebenso wie der Pfad der Playlist).

Wenn du diese Lösung nutzen willst, dann bitte ich um Feedback. Außerdem musst du die Ausführungsrichtlinien anpassen:

praxistipps.chip.de/windows-powershell-script-ausfuehren-so-gehts_41143

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageScripter
30.12.2015, 08:27

danke für die Hilfe, allerdings bevorzuge ich die "Onboardversion"

0

Ich denke schon dass mir etwas einfällt wo sind die .mp3's dann gespeichert?

Kommentar von edw1234
29.12.2015, 10:19

PS um mich zu erreichen Skype:

live:edwardkaehler

0

Danke, freue mich über jede Hilfe. Ich habe meine Titel in : C:\\Users\\janfr\\Music\\"name.mp3" gespeichert. Gruß, Jan

Ok ich bin schon am scripten eine Frage noch wo sollen die .bat's hin

Kommentar von FrageScripter
06.01.2016, 12:49

Am besten dahin:

C:\Program Files\Programme\Batch\Musik

0

Was möchtest Du wissen?