Hallo, weiß einer wie man ein Programm schreibt um Batchdateien zu generieren, die eine interaktiv wählbare Datei starten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier mal mein Powershellansatz (keine Garantie für Funktionalität, Benutzung geschieht auf eigene Gefahr):

https://goo.gl/MiBSeS

In der 6. Zeile muss der Pfad zu Winamp angepasst werden.

Aktuell kannst du einen Ordnerpfad angeben und den Ordner nach mp3-Dateien durchsuchen. Wenn du mehrere Ordner zusammenfassen willst, eignet sich das rekursive Durchsuchen insofern, dass alle(!) Unterordner des angegebenen Ordners nach mp3-Dateien durchsucht werden.

Beispiel: Ordner a soll durchsucht werden. Unterordner von a werden auch durchsucht, sowie deren Unterordner, bis zum untersten Unterordner (hoffe ich konnte es verständlich machen), also n bissl vorsichtig mit sein.

Du kannst auswählen, ob du die Dateien direkt in Winamp abspielen lassen willst und ob du eine Playlist erstellen willst (Dateiname der m3u-Datei frei wählbar, ebenso wie der Pfad der Playlist).

Wenn du diese Lösung nutzen willst, dann bitte ich um Feedback. Außerdem musst du die Ausführungsrichtlinien anpassen:

praxistipps.chip.de/windows-powershell-script-ausfuehren-so-gehts_41143

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageScripter
30.12.2015, 08:27

danke für die Hilfe, allerdings bevorzuge ich die "Onboardversion"

0

Ich denke schon dass mir etwas einfällt wo sind die .mp3's dann gespeichert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edw1234
29.12.2015, 10:19

PS um mich zu erreichen Skype:

live:edwardkaehler

0

Danke, freue mich über jede Hilfe. Ich habe meine Titel in : C:\\Users\\janfr\\Music\\"name.mp3" gespeichert. Gruß, Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok ich bin schon am scripten eine Frage noch wo sollen die .bat's hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageScripter
06.01.2016, 12:49

Am besten dahin:

C:\Program Files\Programme\Batch\Musik

0

Was möchtest Du wissen?