Hallo Weil mein Samsung Galaxy A5 Gelaggt/Gestockt hat wollte ich es neustarten jedoch blieb es ausgeschalten und ich kann es nun nicht mehr starten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MalibuFre3ak,

es gibt noch eine Möglichkeit, Dein Handy neu zu starten. Da der normale Weg bisher nicht erfolgreich war, kannst Du es über den Wartungsmodus probieren. Darüber kannst Du das Handy neustarten, auch wenn es auf das einfache Drücken des Power-Buttons nicht mehr reagiert. Um in den Wartungsmodus zu gelangen, drückst Du einfach den Power- und den Volume-Button gleichzeitig. Ob Du dabei am Volume-Button „lauter“ oder „leiser“ drücken musst, damit etwas passiert, musst Du ausprobieren. Die Tastenkombination variiert je nach Smartphone-Modell.

Wenn Du die richtige Kombination gefunden hast, erscheint auf dem Display erst das Logo des Herstellers und danach ein Menü. Du kannst durch das Menü navigieren, indem Du „lauter“ oder „leiser“ drückst, je nachdem ob Du nach oben oder unten willst. Mit dem Power-Button wählst Du Menüpunkte aus. Nun kannst Du über den Menüpunkt „reboot system now“ Dein Smartphone neu starten.

Solltest Du damit keinen Erfolg haben, dann kannst Du das Smartphone auch über den Wartungsmodus mit der Funktion „wipe data/factory reset“ auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Allerdings gehen dabei alle Deine Daten verloren. Danach müsstest Du es aber wie gewohnt starten können.

Wenn beides nicht hilft oder Du nicht einmal den Wartungsmodus starten kannst, dann liegt ein Hardware-Fehler vor und Dir bleibt nichts anderes übrig, als Dein Handy zur Reparatur einzuschicken.

Wir hoffen, dass der Neustart gelingt und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häng es mal an die Steckdose und versuche es dann nochmals. Wenn das nicht gehen sollte, versuche es mit einem Hardreset.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MalibuFr3ak 24.11.2015, 10:50

Wenn ich das Handy anschliesse kommt eben nicht einmal das ladezeichen. und hardreset kann ich nicht machen wenn es null und nicht reagiert. :/

0

Was möchtest Du wissen?