Was soll ich machen. Ich ziehe nächsten Monat um, und warte schon wochenlang, bis meine Unterlagen beim Amt bearbeitet sind. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beantrage doch einfach SGB I § 42 Vorschüsse:

"(1) Besteht ein Anspruch auf Geldleistungen dem Grunde nach und ist zur Feststellung seiner Höhe voraussichtlich längere Zeit erforderlich, kann der zuständige Leistungsträger Vorschüsse zahlen, deren Höhe er nach pflichtgemäßem Ermessen bestimmt. Er hat Vorschüsse nach Satz 1 zu zahlen, wenn der Berechtigte es beantragt; die Vorschußzahlung beginnt spätestens nach Ablauf eines Kalendermonats nach Eingang des Antrags." http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_1/__42.html

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich noch einmal persönlich mit der Sachbearbeiterin, bzw. wende Dich an deren Vorgesetzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?