Hallo was passiert wenn man seine Kreditkarten Rechnung erst nach 5 monaten bezahlt. Lebe in der Schweiz, die Kreditkarte hab ich auch von hier. Und?

1 Antwort

Die Rechnung wird einmal in Monat abgebucht. Ratenzahlung ist üblicherweise nicht vereinbart, es sei denn, es ist eine bestimmte Art von Kreditkarte. Dann sind aber die Zinsen sehr hoch.

Wende dich am besten an deine Bank und vereinbare einen Kreditrahmen in der betreffenden Höhe, den du dann in Raten abzahlst.

Eigentlich überlegt man sich vor dem Kaufrausch, ob man es sich leisten kann.

Und was passiert wenn ich es erst in 5 monaten zahlen werde! Komm ich ins gefängnis? 

0
@BesmirStar

Nicht du entscheidest, wann du zahlst, sondern der Betrag wird per Lastschrift eingezogen.

Lies doch bitte den Kreditkartenvertrag, da steht die Zahlweise drin.

0
@TorDerSchatten

Nein die Rechnung kommt per Email und hat nichts mit meinem Konto zu tun! 

Und was passiert jetzt? 

0
@BesmirStar

Dann bist du schlauer als ich. So eine Methode ist mir nicht bekannt. Wende dich am besten an deine Kreditkartengesellschaft und versuche, eine Einigung zu erzielen. Die Erfolgsquote dafür schätze ich aber gering ein.

0

Was möchtest Du wissen?