Hallo was macht ein Physiotherapeut in Beruf?

5 Antworten

unterschiedlich je nachdem wo er eingesetzt is. ein großer punkt sind vermutlich massagen - zum beispiel bei verspannungen. ansonsten versuchen se die bewegung wieder herzustellen. wenn also jmd n unfall hatte und z.b. nimmer richtig laufen kann oder andere körperteile nicht mehr ordentlich bewegen kann, dann helfen sie dies wieder in ordnung zu bekommen.

Grob gesagt hilfst du dem menschlichen Körper wieder auf die Beine.

Krankengymnastik und Massagen gehören da zum Alltag.

Da dieser Bereich noch nicht beschrieben, Menschen wie mich bewegen.

Du bewegst 1x täglich meine Zehen, Füße, Beine, Finger, Hände, Arme, Kopf, Rumpf durch. Erhälst Bewegungsfreiheiten und verhinderst die Zunahme bestehender Kontrakturen. Das machst du auf manuellem Weg und bei mir z.B. mit EMS weil das gelenkschonender ist und trotz heterotroper Ossifikation möglich ist.

Kurz um, du erhältst meine Beweglichkeit und damit meine Pflegefähigkeit und Mobilität.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?