Hallo, was kostet es wenn ich auf dem Rathaus schriftlich eine Adresse wissen will?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das gibt es beim Einwohnermeldeamt, ist aber nicht ganz einfach. Du mußt eine alte Adresse kennen und ein berechtigtes Interesse haben. Kostet unterschiedlcih meist so 8-12Eur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Preise der Einwohnermeldeämter sind alle unterschiedlich. Keine Ahnung warum. Einfach dort mal anrufen und nachfragen, dann weißt Du es. Und bitte beachten. Derjenige erfährt, dass Du die Anschrift nachfragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pitima
15.12.2015, 18:04

das ist mir aber neu das es derjenige erfährt.

0

Nicht, weil das Einwohnermeldeamt wegen Datenschutz kaum eine Adresse rausrückt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pitima
15.12.2015, 18:03

doch bekommt man schon ,musste ich vor jahren schon mal erfragen war aber in einer anderen stadt,ich musste das geld überweisen und bekam die adresse per post .

0
Kommentar von schokocrossie91
15.12.2015, 18:07

Natürlich ist das als Privatperson möglich, man muss lediglich eine kleine Bearbeitungsgebühr zahlen.

1

Warum fragst du nicht beim Rathaus? Die Gebühren sind meines Wissens unterschiedlich.

Übrigens bin ich mir gar nicht sicher, ob du aus datenschutzrechtlichen Gründen überhaupt eine Auskunft erhältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?