hallo was kostet es etwa einen Hamster Röngten zu lassen ich glaub es hat eine Entzündung am linken Bein und ich muss morgen zum Tierarzt dann fahren.?

4 Antworten

Ich habe bei meinem Hamster damals ca. 60 € pro Aufnahme gezahlt. Es mussten allerdings 2 gemacht werden. Aber er musste tatsächlich dafür leicht sediert werden, ist ja logisch. Hat er aber super überstanden.

Bei einer Entzündung ist es eher unwahrscheinlich dass der Hamster geröntgt wird. Zumal das in der Regel nur unter Narkose geht, weil die wenigsten Hamster sich so Händeln lassen dass man sie ruhig halten kann um ein Bild einer so kleinen Extremität machen zu können.

Wer sagt, dass der Hamster geröntgt werden muss?
Der Arzt schaut sich das an und er entscheidet was getan werden muss, dann kann man erst von einem Preis reden, den der Tierarzt dir sagen wird.

ok hab es heute erst mitbekommen das er so komisch geht und die Beinseite ist etwas dicker.

0

Der schaut sich das morgen an, aber ich glaube nicht, dass was geröntgt werden muss.
Bei meinem Hamster musste eine OP gemacht werden weil sein Zahn durch sein Fleisch gewachsen ist.
Hat mit OP und Tabletten 80€ gekostet.

0

Verletzten Vogel Gefunden - was tun?

Moinsen, ich war gerade Joggen und hab auf der Hälfte der Strecke nen kleinen Vogel mit verletztem Flügel gefunden, ihn mitgenommen und jetzt in ner Einkaufskiste in der er auf und ab hopst. Was soll ich jetzt mit ihm anstellen?

Der Vogel ist leider an den Folgen des Stresses gestorben

...zur Frage

Wie viel kostet ein Tierarzt besuch mit einem hamster?

Hay,

ich will mir einen Hamster kaufen, ich habe mich schon darüber erkundigt wie man sie halten muss usw... Aber ich wollte mal fragen wie viel so ein Tierarzt besuch kostet en der Hamster krank is z.B Röntgen, Medikamente,Untersuchung und das alles . Ach ja ich wohne in Karlsruhe und wisst ihr das einen guten Tierarzt? :)

Danke schon mal für die antworten freue mich drauf! :D

...zur Frage

Hamster, Tierarzt

Ich wünsche mir einen Hamster und muss herraus finden wie viel ein Tierartzt besuch kostet und welche Impfungen es braucht kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Mein Hamster liegt mit geschlossenen Augen da und zuckt manchmal! Hlfe! Was soll ich machen?

Ich gucke jeden Morgen nach ob mein Hamster noch lebt weil er ja schon etwas älter ist. Gerade ist er aber nicht rausgekommen als ich ihm sein Leckerli in den Käfig gelegt habe. Ich hab dann das Häuschen nach 5 Minuten hochgehoben und da lag er auf dem Bauch mit geschlossenen Augen. Ich hab dann versucht ihn 'anzusprechen' aber er hat nicht mal die Augen geöffnet. Als ich ihn angefasst habe hat er sich auch nicht bewegt. Er zuckt nur zwischendurch. Er atmet ganz schnell ein und dann wieder aus. Mann kann dann deutlich seine Rippen sehen, er hat auch sehr in letzter Zeit abgenommen aber ich dachte das wäre normal. Was soll ich jetzt tun? Soll ich schnell mit ihm zum Tierarzt fahren oder wäre die Autofahrt vllt zu stressig für ihn? Bitte helft mir!

...zur Frage

Könntet ihr im Notfall eures Tieres jederzeit eure Arbeitsstelle verlassen?

Hallo liebe Community,

ich habe zwar schon sehr lange Tiere, aber frage mich was eigentlich wäre, wenn z.B meine Stallbetreiberin anruft, weil mein Pferd eine Kolik hat oder angenommen die Hundetagesstätte ruft an und der Hund muss dringend zum Tierarzt und ich bin auf der Arbeit. Dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie ich handeln kann und darf. Ich würde natürlich jemanden beauftragen das Tier umgehend in eine Klinik zu bringen, aber idR kann man da ja nicht in aller Ruhe weiter arbeiten.

Hattet ihr sowas schon mal? Wie habt ihr das gelöst?

Ich nehme mal an, man muss seiner Arbeit trotzdem nachgehen, aber ich frage trotzdem auch einfach mal: Kann ich wirklich daran gehindert werden meinen Pflichten nachzugehen?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Vany

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?