Hallo, was kann man gegen ein so abgestelltes Motorrad tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn es wirklich ausgewiesene Parkplätze sind - was auf dem Foto nicht zu erkennen ist - dann kannst du gar nichts dagegen tun. Warum auch?

Irgendwo muss ja auch ein Motorrad parken und für einspurige Fahrzeuge gelten die gleichen Regeln wie für mehrspurige.

Was also soll daran verboten sein?

Würde er auf dem "reinen" Gehweg parken, dann würdest du dich sicher auch darüber aufregen.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dojojo
08.09.2016, 20:50

Ja, die Markierung sind nicht gut zu erkennen. Der Gehweg ist hellgrau, die Parkfläche etwas dunkler. Das Motorrad könnte man zb. direkt an die Baumscheibe stellen. Nein. 1. ist es Parkraumverschwendung, 2. hält sich der Besitzer den Platz für sein Auto frei. 3. Parkraumverschwendung ist eine Ordnungswidrigkeit. Und wenn er will, kann er die Karre auch zwischen Pfosten auf der anderen Seite stellen. 

0

Wir wissen nicht, wie die Situation war, als das Motorrad abgestellt wurde. Wenn es nicht (aus welchen Gründen auch immer) nicht weiter hinten parken konnte, ist nichts dagegen einzuwenden.

Und wenn es gar markierte Haltebuchten sind (also einzeln markierte Stellplätze), und das Motorrad innerhalb einer Markierung steht, ist das sogar fast "vorbildlich" geparkt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dojojo
08.09.2016, 20:57

Die Situation war: dort stand sein PKW. Das Motorrad wurde als Parkplatzsperre für den PKW dort abgestellt. Vorbildlich auf keinen Fall: laut STVO hat man platzsparend zu parken! 

0

Parkraumverschwendung?

Ich kann gerade nicht erkennen das dort überhaupt geparkt werden darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dojojo
07.09.2016, 22:40

doch, sind markierte Parkplätze

0

Ist das denn Parkraum? Sieht aus wie ein Fußweg. Dann könnte die Polizei ein Knöllchen dran manchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?