Hallo,was kann man ein 1 jähriges Kind, ( junge ) zum Geburtstag schenken

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was gar nicht geht: kuscheltiere und süßkram, das ist das schlimmste was man schenken kann. was schön in dem alter ist: holzeisenbahn, generell holzspielzeug, günstig und schön z.b. bei ikea, bücher sind auch immer toll, besonders empfehlen kann ich das buch "erste bilder - erste wörter" von ravensburger. und da der sommer ansteht: sandförmchen und sandspielzeug hier mal ein schöner link dazu http://www.nunon.de/kinderspielzeug-sandspielzeug-c-2_3.html

Vielleicht ein Glühwürmchen. Das ist ein Würmchen aus Stoff, wo im Kopf ein Nachtlicht drin ist. Oder so ein Gestell mit lauter gebogenem dickem Draht, wo Perlen hin und her geschoben werden. Weiß aber nicht, ob das ein einjähriges Kind schon kann.Oder ein Kindergeschirr mit Besteck dazu,könnte man gravieren lassen.??? hat es dann später auch noch was davon (wird vielleicht als Andenken aufgehoben - erstes Geschirr)

Duplo Spielzeug . Bagger, Feuerwehr, Polizeiauto, Bauernhof. Gibts ne Menge in unterschiedlichen Preisklassen. Ist ein gutes robustes Lernspielzeug, das eigentlich alle Kinder lieben.

Mein Sohn hatte von Oma damals eine Klopfbank bekommen. Das war echt der Renner und auch noch eine ganze Zeit später immer wieder aktuell. LG Ula

 - (Geburtstag, Baby)

Bitte bitte, KEINE Plüschtiere! Ehrlich, man weiß als Eltern nicht, wohin damit.

Wenn es ein Junge ist: ein Bagger, z.B. von Wader, die sind sehr stabil und für den kommenden Sommer toll. Oder etwas für später: Bobby-Car, Brio-Holzeisenbahn...