hallo:) was kann ich machen gegen meine krankhafte angst vor meinem Vorstellungsgespräch (am montag) ich bin jetzt schon so aufgeregt das ich heulen könnte...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die beste Methode deine Angst zu überwinden ist, dich gut vorzubereiten Informiere dich über die Firma, wo du dich beworben hast. Es kann sein, das dir im Vorstellungsgespräch Fragen darüber gestellt  werden.

Wenn du auf diesen Link gehst, siehst du die typischen Fragen, die in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden können. Lies sie dir durch, überlege dir Antworten darauf. Das macht dich vielleicht auch ein bisschen sicherer. 

https://www.absolventa.de/karriereguide/gespraech/vorstellungsgespraech-fragen

Falls gar nichts anderes mehr hilft, nimm Baldriantropfen, die beruhigen dich auch ein bisschen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Nervosität ist sicher normal. Beim jedem weiteren Mal ist es immer einfacher. Konzentriere dich auf deine Stärken und denk dran dass die Firma nur jemanden sucht, der in Zukunft gute Arbeit für sie macht. Wenn du das auch willst  ist alles OK! Du wirst sehen: die Personalverantwortlichen sind besser als Lehrer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pusteblume117
28.05.2016, 00:06

Du hast vollkommen recht!:) meine größte sorge ist nur dass die mir fragen stellen auf welche ich keine antwort weiß... aber aufjedenfall Dankeschön für deine hilfreiche antwort!:)

0

Hey ganz ruhig!

Entspanne dich und lenke dich ab. Für den Personalabteilungsangestellten der dir da gegenüber sitzt ist das alles Routine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pusteblume117
28.05.2016, 00:08

Danke für deine antwort:) ich hoffe nur das die mit mir auf einer Wellenlänge sind und nicht total anderst sind und mich unpassend oder so wegen meines Charakters finden:D

1

 Ich kenne das auch. Wenn ich da bin ist alles plötzlich weg und ich fühle mich lockerer. Geh normal hin und denke nicht so viel darüber nach!

Kopf hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pusteblume117
28.05.2016, 00:10

Dankeschön! hab nur angst das alles was ich davor "geübt" habe dann einfach weg ist

0

Was möchtest Du wissen?