Hallo, was kann ich gegen Übelkeit beim Autofahren machen, wenn ich angeschnallt bin?

1 Antwort

Wenn du selten im Auto fährst kannst du Reisetabletten nehmen. Jedoch solltest du sie nicht zu oft nehmen.

Warum ist es mir im Auto immer hinten schlecht, als vorne?

Das Problem beim mir ist, jedesmal wenn ich in einem fahrenden Auto hinten sitze, wird es mir immer shlecht und mir ist dann ect übel. Wenn ich aber vorne sitze, kann ich stundenlang mitfahren, und mir wird es kein bisschien schlecht und übel, im gegensatz zu hinten im Auto. Kann mir das jemand erklären, wodurch das entsteht?

Vielen Dank im Vorraus :-)

...zur Frage

Was tun gegen Übelkeit im Auto(sehr lange Fahrt)?

Habe die Rückfart von Italien nach Hause vor mir, aber mir wird immer schlecht beim Autofahren. Die Fahrt hat auf dem Hinweg vierzehn Stunden gedauert.

(kann nicht vorne sitzen, kann nicht das Fenster öffnen, keine Tabletten zur Hand)

...zur Frage

Kind (3J.) schnallt sich immer wieder ab!

Hallöchen.

Meine Tochter ( 3 ) schnallt sich bei ihrem Papa im Auto dauernd ab oder zieht die Arme durch den Gurt. Das ist so ein Sitz für Kleinkinder eben. Bei mir macht sie das nicht. Am Sonntag hat er sie wieder her gebracht und sie war wieder nicht angeschnallt! Ich hab schon versucht auf IHN einzureden, das das überhaupt GARNICHT geht... Die Strafzettel oder was man sonst bekommt, wären mir ja noch egal, aber es geht doch nicht, dass er sie unangeschnallt im Auto fahren lässt, weil er meint, sie schnallt sich ja eh wieder ab!!! Da bekomm ich so eine Wut! Gibt es da irgendetwas, womit man die Gurtschnalle fest machen oder überdecken kann oder sowas? Wegen den Armen durchziehen, das guck ich mir am Freitag, wenn er sie holt selber nochmal an, wenn ich es festziehe, ob sie da wirklich raus kommt... Aber wenn sie sich eh abschnallt hat auch festziehen keinen Sinn. Bei mir hat sie das einmal gemacht, da gabs nen richtigen Anschiss und seitdem macht sie das nicht mehr.... Helft mir, ich dreh sonst noch durch... Hab da auch keine Ruhe mehr, wenn ich weiß, dass sie so mit ihm mitfährt....

...zur Frage

Plötzliche Übelkeit beim Autofahren?

Hallo liebe Community!
Mir wird seit ca 1 1/2 Jahren beim Autofahren schlecht. Egal ob ich vorne, hinten oder in der Mitte sitze. Es ist egal ob ich beim Fenster, vorne rausschaue oder mich auf ein Buch oder sonstiges fixiere.. Mir wird einfach auf einmal immer übel :( ich bin 16 bzw bald 17. ich habe früher immer mit meinem Laptop Sims gespielt beim Autofahren bei längeren Reisen, hab gelesen oder sonstiges. Aber "auf einmal" wird mir immer übel :( Ich muss zwar nicht erbrechen aber mir wird trotzdem immer schlecht und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann 😕
Das einzige was ein bisschen hilft, ist beide Fenster hinten zu bedecken sodass ich da zumindest nicht raussehe.. Wenn ich in der Nacht fahre, ist es nicht so schlimm bzw eigtl fast garnicht..

Ich habe auch Angst, dass sich das auf meinen Führerschein auswirkt :/

Sollte ich mal deswegen zum Arzt? Ich war zwar erst letztens, hatte eine Allgemeinuntersuchung und mir fehlt nichts, habe keine Allergien etc. außer einen Eisenmangel, weswegen ich aber Tabletten nehme. Denke aber kaum dass es daran liegen kann, oder? 😕

...zur Frage

Übelkeit nach Achterbahn/Volksfest

Hallo,

wie jedes Jahr gehen wir heute aufs Volksfest. Mir wird es nach ein paar Fahrten immer übel. Die ersten machen mir nichts aus, aber danach schon.. Ich muss mich nicht übergeben oder so, aber mir ist einfach übel. Mir wird es auch beim Autofahren (manchmal - kommt auf die Autos drauf an, nicht auf Strecke oder so). Beim Flugzeug fliegen wird mir auch nicht übel, was ja am Gleichgewichtssinn liegt.

Was hilft?

...zur Frage

Was kann man gegen Übelkeit beim Auto fahren tun?

Bisher hatte ich damit nie Probleme, aber seit ein paar Wochen kann ich nicht im Auto sitzen (als Beifahrer etc.) ohne das mir Übel wird. Es ist nicht richtig schlimm, eher so ein komisches Bauchgefühl. Wie kann es sein, das so etwas plötzlich auftriit? Und wie gehe ich, am besten ohne irgendwelche Medikamente, dagegen vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?