Hallo, was ist wenn ich ein Haus erbe wo ich gern drin wohnen mőchte. Ich aber Hartz 4. bekomme ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich denke, dass du das dann bei dem Amt, von dem du das Geld bekommst angeben musst. Solltest du Wohngeld bekommen, steht ja leider nur ein bestimmte Summe zur Verfügung. Es ist total schwer, mit einem Harz IV Gehalt ein Haus zu unterhalten.

Entweder du suchst dir einen Job, mit dem du alles was auch für das Haus anfällt (Hausratsversicherung, Strom, Gas...etc) bezahlen kannst oder es bleibt einfach nur noch die Möglichkeit das Haus zu verkaufen. Natürlich ist es angenehmer, sich einen Job zu suchen. Ist auch viel besser, da man damit unabhängiger ist und selbst Steuern bezahlt.


Liebe Grüße

Marssassa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?