Hallo was ist eine fiktionsbescheinigung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sollte seine neue Partnerin und er heiraten , wird eine Abschiebung( sollte die anstehen ?!) im Interesse des 2., sowie ersten Kindes wahrscheinlich ausgesetzt. Geringfügige Vergrehen sind keine Straftaten!, und führen nicht zu einer Abschiebung. Und sollte die Neue Frau deutsche Staatabürgerin sein, hat dem entsprechend das Kind ein eigenes Umgangsrecht mit seinem Vater .In diesem Sinn kann..sollte... die Mutter auch für ihr Kind eintreten.

Es gibt drei verschiedene Arten von Fiktionsbescheinigungen: Duldungsfiktion, Erlaubnisfiktion und Fortbestandsfiktion

Die Ausstellung des elektronischen Aufenthaltstitels nimmt eine Bearbeitungszeit von ca. 4-8 Wochen in Anspruch. Sollte Ihr Aufenthaltstitel in diesem Zeitraum ablaufen, ist die Ausstellung einer Fiktionsbescheinigung erforderlich. Hierbei handelt es sich um ein vorläufiges Ersatzpapier.

Was möchtest Du wissen?