Hallo: Was ist eine Dockingstation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

als eine Dockingstation bezeichnet man die Vorrichtung an der du z.B. Dein Handy einfach anstecken kannst( Es passt mit der Anschlussstelle exakt in eine einbuchtung. Diese sind meist auf die einzelnen Geräte abgestimmt.

Mal ist es Multifuktional d.h. sowohl Lautsprecher-, Lade- und PC Anschluss in einem oder auch in einzelnenen Funktionen verfügbar.

Wenn du eines kaufst musst du nur sagen für welches Gerät und für welche Funktion sie sein soll.

Es gibt Wiedergabegeräte (mit Radio), die eine Dockingstation für einen iPod etc. haben - da steckt man das Dingens rein, kann dann die gespeicherte Musik abspielen und gleichzeitig das Gerät auch aufladen!

Für Handys gibt's so was auch - dann ist das zum Laden gedacht!

Aber ich glaub', dass dir Tante Google da gerne weiterhilft!

Danke! =)

0
Nächste interessante Frage

Gerüchte über iOS 10?

eine dockingstation ist ein meinst mobiler "lautsprecher" wo man einen iPod ect. "andocken", also anschliesen kann ;)

Meistens beides. Es lädt auf und man kann Musik damit abspielen.

also wenn ich nen Ipod draufstecke, kann ich darauf Musik laut abspielen UND es wird gleichzeitig aufgeladen? oder...

0
@orgelfreak

Ja,genau. Immer wenn du ihn draufsteckst wird er direkt aufgeladen,und du kannst dabei natürlich Musik hören.

0

Was möchtest Du wissen?