Hallo, was ist ein portables Dateiformat/Datenformat in Hinblick auf Datenbanken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich schätze mal das ist der Format in dem die Daten aus der Datenbank serialisiert werden um sie über das Netz zu verschicken. Solche Formate könnten sein: XML, Binärformat etc. 

Um Daten zu verschicken müssen sie Serialisiert werden das heisst in ein passendes Format umgewandelt werden was sich über Neztwerke verschicken lässt damit dieser dann am Ziel deserialisiert werden kann um die Daten auszulesen. 

Ähnlich wie wir unsere Briefe in ein Briefumschlag mit standartisierter Beschriftung packen müssen und der Empfänger den Brief wieder auspackt muss das mit der Datenwelt auch passieren.

Bin mir aber nicht sicher ob dass das ist was gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INEEDHELPXDD
07.06.2016, 17:19

Nachdem wir XML usw. gelernt haben, denke ich schon, dass das gemeint ist. - Danke!

1

Was möchtest Du wissen?