Hallo, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Windows 10 und Windows 10 pro?

4 Antworten

Moin,

mit der ersten Variante meinst Du sicher Windows 10 Home, richtig? Windows 10 Pro bietet ein paar mehr Funktionen an, die man als Privatanwender in der Regel aber nicht benötigt. Da man durch die Zusatzfunktionen allerdings auch keine Nachteile hat, spielt es keine wirkliche Rolle, ob man nun Home oder Pro verwendet. Ich würde mir einfach die Version kaufen, die günstiger ist.

Einen Vergleich der Versionen findest Du hier: https://www.netzwelt.de/windows-10/154039-windows-10-home-pro-windows-versionen-vergleich.html

Gruß
Lukas

32

Ich würde sagen, die Festplattenverschlüsselung BitLocker ist etwas, was jeder nutzen sollte, umso schlimmer gegenüber den Kunden, dass Microsoft diese nicht grundsätzlich anbietet, sondern nur gegen Aufpreis.

0

Was möchtest Du wissen?