Hallo was ist die verlobte von meinem großen Bruder von mir solange die verlobt sind?

7 Antworten

Eine Verlobung ist nur das gegenseitige Versprechen der Hochzeit. Sonst nichts. 

Löst man eine Verlobung, können höchstens Kosten für die Vorbereitung der Feier eingefordert werden.

Das allein zeigt schon, dass es rechtlich keinen besonderen Status darstellt.

Nichts. Sie ist gar nicht mit dir verwandt.

Oder sie ist deine Schwägerin in spe

Schwägerin in Spe.

Hey, ist das normal wenn mann sich einen Vater Ersatz oder einen großen Bruder sucht als Kerl?

Hey ist das normal wenn mann sich einen Vater Ersatz oder einen großen Bruder sucht als Kerl oder kommt das schwul Rüber

...zur Frage

Du und dein/e Partner/in seid verlobt, wie stellt Ihr euren Partner vor anderen Personen vor?

Hallo,ich bin seit 2 Jahren mit meinem Partner verlobt. Wenn er mir aber Personen vorstellt die er sehr gut kennt und ich überhaupt noch nicht, dann sagt er immer: das ist meine Freundin und nicht meine Verlobte. Ich bin zwar nicht sauer aber dennoch tut das ein wenig das er immer noch sagt das ich "nur" seine Freundin bin.

Jetzt möche ich wissen wir Ihr euren/eure Partner/in anderen Personen Vorstellt.

...zur Frage

Verlobung mit weiblich/16 und männlich/19?

Wann habt ihr euch verlobt? Ich (weiblich 16) bin mit meinem Freund (männlich 19) schon seit bald 3 Jahren (am 24.12.2017) zusammen. Mich würde es interessieren was Ihr davon halten würdet wenn wir uns an unserem Jahrestag oder zu Silvester verloben würden? Denn viele aus unserem Umkreis sind verlobt, obwohl Sie erst 6 Monate zusammen sind. Und da haben wir uns gefragt, ob wir auch diesen Schritt gehen oder lieber warten sollen? Sein Bruder (23) ist mit seiner Freundin (22) jetzt Verlobte seit 6 Jahren zusammen gewesen und heiraten nächstes Jahr 2018.

Im voraus schon mal herzlichen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Überzeugen (Christentum)?

Hallo,

ich bin ein Christ und ich weiß nicht ob einige Familirnmitglieder auch "echte" Christen sind. Ich weiß nicht ob ich es bin?

Aber soll ich meine Familienmitglieder versuchen zu überzeugen das sie echte Christen sein sollen? Ich weiß nicht, aber irgendwie möchte ich mit Ihnen darüber nicht reden, aber ich möchte aber das Sie in den himmel kommen.

Was soll ich tun? 

P.S. Bitte nur ehrliche, ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Verlobung im rechtlichen Sinne

Ich habe diesen Satz entdeckt:

"Ab der Anmeldung der Eheschließung beim Standesamt gelten die Partner in jedem Fall als Verlobte im Rechtssinne."

Was bedeutet das?

Gibt es also keine Möglichkeit, im rechtlichen Sinne verlobt zu sein, wenn man keine Anmeldung einer Ehe bim Standesamt eingereicht hat?

Oder kann man auch beim Standesamt verlobt werden?

Viele Grüße!

...zur Frage

Welchen Status hat meine Verlobte in der Bundeswehr?

HALLO Meine Freundin und ich haben uns kürzlich verlobt da ich bald zur Bundeswehr gehe wollte ich fragen ob meine Freundin und ich besondere Ansprüche haben nach n Soldatengesetzt bzw als was muss ich sie in der Einheit melden ? Verlobte ? Eheähnliche Partnerschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?