Hallo was ist der unterschied zwischen.. (fachabi)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi

ich denke das ist das gleiche. Höhere Handelschulen gab es glaube ich schon sehr früh. Und als es mehr Fachoberschulen anderer Fachrichtungen gab hat sie halt ihren Namen beibehalten. Also Höhere Handelsschule ist die Fachoberschule für Wirtschaft.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube auf der HH kannst Du mit erfolgreichem Abschluss "nur" den (erweiterten) Realschulabschluss nacholen.

Auf der FOG hast Du nach erfolgreichem Abschluss Fachhochschulreife, sprich: Fachabitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine bin mir aber nicht 100% sicher!

Das die höhere Handelsschule eine Fachhochschule ist.
Während die Fachoberschule das dafür Benötigte Fachabi enthält!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?