Hallo, was ist der sicherste Weg ein wervolles Originaldokument in die USA zu schicken und wieder zurück?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich DHL oder ein anderer internationaler Kurierdienst. Aber auch dort werden Fehler gemacht und Sendungen können verschwinden.

Frage den Empfänger des Dokumentes, ob er eine notariell beglaubigte Kopie anerkennt. Wenn nicht, dann lasse dir trotzdem eine machen und behalte sie für dich. Die notariell beglaubigte Kopie ist mit einem Original vergleichbar.

Der absolut sicherste Weg ist: selbst hinfliegen

Bei den Kurierdiensten ist es bei allen gleich sicher. Egal ob Fedex, UPS, DHL oder sonstwer.

Per Vertrauenskurier. Kauf jemanden n Ticket und schick ihn dort hin. Dann soll er sich da ein paar schöne Tage machen und kommt damit zurück.

Wie das mti dem Postweg ist, weiß ich nicht. Aber egal was für eine Versandart es wäre, ich bin mir bei der Post nie so sicher wie gut die sind. Vor allem weil die Auslandspost sich wohl noch weniger verpflichtet sieht.

Evtl. gibt es auch einen anderen Kurierdienst oder so. Da müsste man mal googlen.

UPS oder FedEX.

Versicherter Expresskurier wie DHL.

Die Amis schicken sowas meist mit Fedex.

Was möchtest Du wissen?