Was ist der Grund dafür wenn die Handbremse nicht richtig hält?

6 Antworten

Bei was für einem Fahrzeug denn? Fahrrad, Mofa, Moped, Handwagen, Rollator, evtl. sogar Auto...?


Rollator! ich brech ab! 

0

dann ist entweder die zugehörige Feder defekt oder die Verzahnung verschlissen

Dann besteht die Gefahr das dein Fahrzeug wegrollt.

Handbremse hält nicht was kann man machen?

Hallo,

Mein Problem ist das meine Handbremse beim Auto nicht hält. Die Bremsen selber sind in Ordnung nur der Hebel ist kaputt. Normal muss es öfter klick machen also einrasten und dann oben bleiben wenn man die Handbremse zieht. Bei mir macht es keine klick Geräusche und bleibt auch nicht oben. Er fällt wieder runter. Was kann ich machen? Ist die Werkstatt die einzige Lösung?

...zur Frage

Auto rollt trotz 1.Gang und Handbremse, Kupplung schuld?

Hallo, ich parkte heute auf einer leichten steigung mit der Schnauze bergab zum Tal sozusagen.

Legte den 1.Gang ein und 4 Klicks bei der Handbremse.

Nach ein paar Stunden steige ich in den Wagen > Stecke den Schlüssel hinein > Zündung geht an > Drücke die Kupplung > UND DER WAGEN FÄNGT LEICHT AN ZU ROLLEN.

hä?

dazu sei gesagt ich fahre einen BMW E90 die von Haus aus eher schwächere handbremsen haben und ich parke sonst wenn ich auf steileren straßen parke immer in Stufe 5 oder 6 der Handbremse.(nur dann hält er)

-Aber wieso rollte mein wagen hervor trotz 1.Gang und Handbremse auf Stufe 4.???

Lag es daran das ich die Kupplung gedrückt habe?

sollte ich ab sofort lieber immer die handbremse voll durchziehen egal wo?

oder ist dies schädlich für die Bremsen?

danke

...zur Frage

Auto richtig anfahren an Steigung mit „alter“ Handbremse?

Ich würde eigentlich behaupten dass ich ein guter Autofahrer bin , aber da ich den Führerschein erst seit ca. einem halben Jahr habe und mein Fahrschulauto nur dieses Auto Hold oder die Parkbreme als eine Art Schalter hatte , wollte ich fragen wie man richtig mit einer „altmodischen“ Handbremse anfährt , da mein privates Auto nur diese hat. (Suzuki Swift Sport).Falls es wichtig wäre.

...zur Frage

Warum funktioniert meine Handbremse nicht richtig?

Hallo ich habe einen Bmw e39 523i. Ich wohne an einem sehr steilen Berg. Vor 2 Wochen hat die Handbremse nicht mehr genügend Bremswirkung gehabt um das Auto zu halten. Daraufhin habe ich komplett die Bremsen Scheiben, Beläge und Handbremsbacken vorne und hinten gewechselt. habe die Handbremse eingestellt aber er hält immer noch nicht richtig am Berg. Was kann noch sein? Danke im voraus.

...zur Frage

Wie ziehe ich die Handbremse beim Auto richtig an?

Ich ziehe die Handbremse immer mit gedrücktem Knopf hoch.Ein Bekannter ist aber der Meinung,daß man die Handbremse so hochzieht das man es einrasten hört.Der Knopf wäre nur zum lösen da.Was ist richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?