Hallo was ist das für ein Passwort wir haben die fritzbox vor kurzem gekauft und wir haben kein Code dazubekommen?

...komplette Frage anzeigen Bild dient  - (Internet, Code, Fritz Box)

7 Antworten

Wenn ihr kein Kennwort gesetzt habt, könnte es eventuell das WLAN-Kennwort sein (steht unten drauf); falls das nicht der Fall ist, solltet ihr sie einfach zurücksetzen (über Paswort vergessen; höchstens davor Fritzbox ausstecken und wieder einstecken, sonst geht es nicht).

Anton1110 21.10.2016, 18:19

Habe es mit dem WLAN Pw schon Probiert Funktioniert nicht und bei dem Blatt was in der fritzbox Packung dabei war steht : Passwort also für Fritz.box aber da wurde nichts reingeschrieben.

0

Standardmäßig hat eine FritzBox  kein Kennwort für den Zugriff auf die Konfiguration. Das erwähnte Papier ist dafür da, ein selbst vergebenes Kennwort einzutragen, damit man es nicht vergisst ;-)

Es steht auch kein Kennwort auf der Unterseite (nur der WLAN-Key)!

Alles Weitere kannst Du hier nachlesen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

Man kann die Fritzbox reseten, indem du sie einmal kurz ausstöpselst und wieder anstöpselst.

Wenn sie dann wieder läuft, hast du 10 minuten um auf diesem Bildschirm unter Passwort vergessen das Ding zu reseten

Anton1110 21.10.2016, 18:18

Und was passiert dann bei reseten ist dann alles weg oder was passiert dort dann

0

Unter der Fritzbox sollte ein Aufkleber sein mit den Passwörtern. Sollte man dann ändern und notieren.

Normalerweise müsste das default passwort in einer der anleitungen stehen stehen. Meist ist es was einfaches wie "passwort" oder "admin" oder so.

Oder es ist gar kein passwort gesetzt.

Eventuell mal einfach probieren.

Anton1110 21.10.2016, 18:20

Ja bei dem einem Blatt steht nichts dort da steht fritz.box Kennwort : aber da wurde nichts eingetragen

0

Das Passwort ist normalerweise, das Wlan Passwort.

Was möchtest Du wissen?