Hallo was ist das bei den Wüstenrennmäusen unten am Bauch und warum stinkt es!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist die Duftdrüse!Hast du dich nicht informiert?Mit ihrem Geruch markiert eine Rennmaus ihr Revier und der Geruch kommt eben da unten am Bauch aus der Duftdrüse ;-) Wenn du also mal siehst,dass deine Rennmaus sich ganz dicht am "Boden" ganz lang streckt,dann weißt du,dass sie gerade ihr Revier markiert :D Hoffe konnte helfen :) LG Fluffy7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie die anderen schon sagten ist das die duftdrüse. nur stinken sollte da nix. zumindest bei meinen tieren stinkt da nix.

hier mal eine kurze erklärung, einfach nach unten scrollen https://www.rennmaus.de/rennmaus/basiswissen/anatomie/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Duftdrüse der Rennmäuse, mit ihr makieren sie ihr Revier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?