Hallo was Ist besser Ein IMac in 5K oder ein Gamer Pc Und wenn Gamer Pc welchen Max 3000€?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt auf deine Bedürfnisse an. Mac OSX ist mMn das deutlich bessere System fürs effektive Arbeiten. Vor allem, nachdem ich auf Windows gewechselt bin, habe ich das gemerkt. Windows-PCs haben natürlich den Vorteil, dass du sehr viel mehr Leistung für einen geringen Preis bekommen kannst. Außerdem ist Windows viel besser unterstützt; Willst du irgendetwas zocken und einen Computer, der preiswert ist und sich später einfach und günstig aufrüsten lässt, greif zum PC. Magst du das System von Apple mehr, kauf dir einen Mac, der sicherlich in seinen Gebieten auch viele Vorteile aufweist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst zusammenbauen, dann bist du mit 2000€ weit höher mit der Leistung als beim Mac

Gamer PC und auf jeden Fall selbst zusammengestellt.

Auf jeden Fall der PC - da gibt es richtig gute Dinger für dein Budget. Rede am besten mit jemanden der etwas zusammen stellen kann.

Würde ich machen - mir fehlt aber momentan die Zeit...

Kommt drauf an was du machen willst wenn du nur zocken willst dann der pc wenn du youtuber bist und sehr viel arbeitest video renderst usw. dann der imac

Na das kommt doch total drauf an was du machen willst. Zum günstigen Fotos bearbeiten, Musik machen, Texte schreiben, Layout und um 4k Videos zu schneiden einen Mac. Wenn du programmieren oder zocken willst, kommt natürlich nur der Windows PC in Frage, auf dem Mac kannst du das völlig knicken.

Kommentar von Zuck3r
13.04.2016, 23:27

Auf nem Mac kann man super programmieren. Windows ist da eher ne schlechte Wahl weil vieles nur umständlich geht.

Du hast kocht so wirklich ne Ahnung wovon du redest :D

0
Kommentar von superarschhi
14.04.2016, 21:34

Mit programmieren meinte ich Java und so ein Zeug, das läuft alles nicht so prickelnd auf Windows, vor allem wenn du im System programmierst. Klar kann man auf dem Mac super Apps programmieren und C+ etc habe ja selbst einen Mac :D

0
Kommentar von superarschhi
14.04.2016, 21:35

Anstatt Windows meinte ich Määck 😏

0

Wenn du 3000,- in einen PC steckst dann um Gottes Willen bau den nicht selber zusammen oder hör auf irgendjemand aus dem Internet. Die die hier reden mit zusammenbauen, davon haben evlt. wirklich 5% eine wirkliche Ahnung welche Komponenten richtig zusammen Arbeiten.

Außerdem ist der Garantiefall bei diesem Geld eine wichtige Rolle, so hast du nur deine Komponenten Garantie dabei gibt es immer häufiger Probleme bei Garantiefällen weil die firmen jetzt auch oft nachfragen wer diesen PC zusammen gebaut hat.

Es gibt Anbieter wo du schon 5 Jahre + Garantie auf solche Geräte bekommst. Es ist zwar etwas Teurer aber im Falle hast du die Garantie auf ALLES und der PC ist richtig zusammengebaut und die Kabel ordentlich verlegt.

Kommentar von Zuck3r
13.04.2016, 23:28

Etwas teurer? Die meisten 3000€ Konfiguration sind vll 1500€ wert. Die Kabel sind häufig mehr schlecht als recht verlegt.

Auf keinen Fall kauft man zu dem Preis einen fertig PC. Garantie hast du auch wenn du teile kaufst.

0
Kommentar von GelbeForelle
13.04.2016, 23:45

in fünf Jahren zwei mal Garantie benötigt? Wohl doch nich so gut?

0

hol dir lieber nen PC... wenn du zocken willst. 

Kohle scheint ja da zu sein. Da ist schonmal ne nice graka drinne hähä

Zum Gamen, ein PC.
Zum arbeiten ein IMac.

Bau dir den PC selbst zusammen, ist nicht so teuer.

Was möchtest Du wissen?