Hallo, was ich weiß, dass hört sich jetzt etwas komisch an, aber ich meine es ernst. Wie kann man Modell werden? Also, als Mann...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu mir: Ich bin Model seit 3 Jahren und Schülerin Stufe 13 (nach den Sommerferien).

Nun zu dir: Wo musst du hingehen? Zuerst musst du dir eine Agentur am besten übers Internet suchen. In der Schweiz kenne ich keine Agenturen, kann also nichts bestimmtes empfehlen. Aber findest du. Dort findest du auch die Bedingungen also wie groß und Alter mindestens und auch wie du dich bewirbst, das geht auch meistens direkt über die Seite. Dort steht auch was für Fotos du schicken musst. Wahrscheinlich stehen und in Badehose oder Unterhose.

Dann laden Sie dich wenn sie interessiert sind ein. Kann dauern. Wichtig: Auf die Adresse im Impressum schauen, denn du musst genau dahin eingeladen werden. Es gibt nämlich unseriöse, die nur den Agenturnamen nehmen und es aber nicht sind und machen dann angeblich Castings im Hotel oder so, aber kassieren dann nur ab. Bei ner seriösen Agentur kostet es nie was.

Wenn sie nach dem Vorstellen dich annehmen, dann lassen sie professionelle Fotos von dir machen (für Bewerbung reichen einfache). Auch das kostet nichts. Die Fotos werden nicht sofort gemacht, sondern du bekommst weiteren Termin und eine Liste für Klamotten dazu.

Jetzt wegen Unterwäsche und Anwalt werden. Ich weiß mnoch nicht genau was ich mal studiere aber wahrschl was Soziales oder Erziehung. ich mache auch Unterwäschebilder wenn dafür gebucht und mache mir da keine Sorgen. Nacktbilder würde ich aber nicht machen.

LG. AnKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Agentur suchen (heisst finden) Vielleicht in den gelben Seiten?


UND Wenn man später mal Anwalt ist (die Voraussetzungen erfülle ich
jedenfalls), ist es da schlau, als Unterwäsche Modell gearbeitet zu
haben?


Als Unterwäche Modell kein Problem, da wird der Kopf nicht mit fotografiert. Aber du solltest schon auch noch was selber mitbringen, (nebst dem 6-Pack) nicht dass dann ausgestopft werden muss. Und wenn das mit Kopf dennoch verlangt würde, einfach ablehnen. So einfach ist das.

Ich wünsche dir allen Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico0363
20.07.2016, 19:03

Ja ist klar, dass man da schon einen guten Körper braucht. Diese Voraussetzung erfülle ich ausserdem :D

0

Was möchtest Du wissen?