Hallo, was heißt ,,I love my family'' auf arabisch Stimmt das hier: حب عائلة أنا kann mir jemand auch verschiedene Schriftarten zeigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

انا = ich
أحب = liebe
عائلة = Familie
ي=meine

انا احب عائلتي

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELIANAAVA
05.02.2017, 21:42

Dankeschön! :)

0

Das stimmt leider nicht. So heißt das richtig: أنا أحب عائلتي

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELIANAAVA
05.02.2017, 12:25

Danke für deine Antwort. Woher weißt du das? was ist an meinem falsch? weil ich habe das mal jemanden gezeigt (der auch arabisch konnte) und der konnte mir sagen, dass das ,, ich liebe meine Familie'' heißt. Und Familie heißt doch عائلة

0
Kommentar von mulan
05.02.2017, 15:29

Ja, aber da Stan nur Liebe Familie ich. Für عائلة ('â'ila) kann man auch أُسرة (usra) sagen. Ich liebe meine Familie kannst also so sagen:
Ana uhibbu 'â'ilati (es ginge auch schon: uhibbu 'â'ilati, da uhibbu bereits "ich liebe" heißt, und "ana" sozusagen das ganze nochmal verstärkt).
Die anfahre Variante wäre also:
(Ana) uhibbu usrati
(انا) أحب اسرتي

1

Was möchtest Du wissen?